10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juli1307 am 29.06.2016, 8:09 Uhr

Essen gehen

Reitstunden fürs Babysitten?
Finde ich persönlich nicht angebracht.
Wenn es ihr einziges Hobby ist, würde ich es ihr ohne wenn und aber zugestehen.
Was machst Du sonst mit deinem Sohn, wenn er evtl Fußballspielen möchte? Training gibt es nur, wenn er im Haushalt hilft?

Natürlich können Kinder im Haushalt helfen, was ich auch wichtig finde.
Aber angebracht, z.b. Zimmer aufräumen, die eigene Wäsche wegräumen, Müll raus bringen, Spülmaschine ausräumen...

Das eine 12-jährige keine Lust hat, regelmäßig ihren jüngeren Bruder zu hüten wundert mich nicht.
In dem Alter sind jüngere Geschwister oft einfach nur nervig und anstrengend.
Wenn sie dann noch mehr oder weniger "gezwungen" wird, kann das nur nach hinten losgehen.

Das Essverhalten deiner Tochter ist völlig normal für das Alter.
Das Dir 10€ jedes Mal zu viel sind, kann ich verstehen.
Aber vllt könnt ihr ja einen Kompromiss aushandeln?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Essensplan für 16,5 Monate altes Kind

Hallo, kann mir bitte mal jemand schreiben, wie so ein Tagesplan für ein Kind diesen Alters ausschauchen sollte? Sie hat ein wenig Problem mit stückiger Nahrung und luscht deshalb herum. Wie viel Fleisch braucht sie und geht das auch mit pürierter Fleischzubereitung? Wie würde ...

von paula_26 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie viel essen eure Söhne?

Die Frage klingt komisch, denn natürlich isst man, wenn man Hunger hat und jeder hat ein anderes Bedürfniss etc. das weiß ich natürlich. Es ist nur so, dass mein Sohn (11) in letzter Zeit einen enormen Hunger entwickelt hat. Ich mein er ist groß und er ist auch total gewachsen ...

von Mariakat 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Gaumennahtspange - wer kennt sich aus? Säubern, essen,....

Hallo zusammen, unser Sohn (10) hat Mittwoch unten seine feste Spange bekommen und gestern oben die Gaumennahtspange. Der Tag gestern war komplett abgehakt, er hatte Schmerzen, konnte nicht richtig essen und hatte ständig Spucke im Mund!!! Ich hoffe das legt sich bald? ...

von Steffi06 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

feste Zahnspange und nichts essen in der schule

Hat hier jemand ein Kind mit fester Zahnspange und wie macht das Kind das in der Schule? Mein Großer hat seit 2 Wochen die feste Spange und seit dem isst er in der Schule nihcts mehr, weil er es eklig findet dass dann das halbe essen darin hängt. Ein kleines ...

von Luni2701 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

wieviel essen eure 11 jährigen in der schule wenn sie ganztags schule haben

hallo, wieviel "vesper" nehmen eure 11 jährigen mit wenn sie den ganzen tag schule haben ? nehmen sie sachen von zu hause mit, oder dürfen sie zum bäcker oder gehen sie in die mensa am mittag?? mein sohn isst grad nur eine zusammengeklappte brotscheibe mit ...

von Schnuffelentchen 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen in der Schule bei Ganztagsunterricht

Hallo, mich würde mal interessieren ob Eure kids wenns sie bei nachmittags (15.20 Uhr) unterricht haben in der Schule zu Mittag gessen. Wird dort frisch gekocht, oder wird das essen geliefert? Unser Essen wird jetzt seit 2 Wochen wohl von der Firmal apetito geliegert. Bis jetzt ...

von hewi 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mittelschule essen eure Kinder bei der Schulspeisung mit ?

Hallo mein Sohn kommt nach den Ferien in die Mittelschule. Er hat nur 1 Jahr in der Grundschule mit gegessen.. ( Ihm hats einfach nicht geschmeckt...) So habe ich ihn immer etwas mehr eingepackt und er war ja auch max bis 13.00 Uhr in der Schule. Essen eure Kinder in der ...

von gänseblümchenprinzessin 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zahnspange und Essen

Ihr Lieben, meiner Tochter wurden heut so komische Zementdinger auf den äussersten Backenzahn gebaut, dass der Kiefer nicht mehr richtig zusammengeht. Jetzt kann sie so nicht essen, nur Breichen und matschiges zerdrücken. Hatte jemand sowas schonmal - gwöhnt man sich daran? ...

von dani_j_j 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

10 Jährige möchte nichts mehr essen????

Hallo, es geht um meine 10 jährige Tochter. Sie war nie ein grosser u. guter Esser. Sie ist ca. 139 cmm gross u. wiegt ca. 25/ 26 kg, hat ADHS u. nimmt Concerta 36 mg. Die Tbl. bremsen das Hungergefühl, das wissen wir, aber selber zum Abend, wenn die Tbl. nicht mehr wiken, ...

von diekleinen4Strolche 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

auch interessant, gesundes essen, heute beobachtet...

die mütter schreien allen nach gesunden, abwechslungsreichen essen in der schule.... und was machen die kinder? die essen grad mal den fisch und ein paar kartofferl, und der salat inkl. dem gemüse gehen unangerührt zurück. blöd oder? musste ich jetzt einfach mal ...

von sisyphos 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.