10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.06.2016, 8:35 Uhr

Hier muss sich keiner ein Hobby erarbeiten.....

....denn wenn ich auf meine Brüder aufpasse erarbeite ich mir da ja sozusagen. Ihr könntet auch gleich Geld an die Tochter vergeben.

Ich würde trennen wollen.

Das eine ist das Essverhalten. Da muss ich lächeln, denn auch hier isst Kind nur Toast, aber mit seinen Freunden in der Schule: alles!
Etwas anderes ist das Geld dafür. Setz eine Obergrenze an, wie viel ihr ausgeben wollt. Pizza kostet hier mit Getränk 4 € pro Essen. Mensaessen etwas weniger, aber unwesentlich, solange man nicht HartzIV bezieht.

Die Reitstunden sind hier auch Hobby und das finanzieren wir. 1xreiten pro Woche. Will man darüber hinaus mehr muss man sich das hier erabeiten. Dazu könnte sie z.B. die Bruder hüten. Sie könnte aber auch Zeitung austragen oder im Haushalt helfen, im Garten, bei Oma oder den Nachbarn.

Wenn sie mehr im Haushalt allgemein helfen soll, dann klärt das doch ab. Genauso wann sie von der Schule geholt wird und wann nicht. Guter Zeitpunkt hierfür das neue, kommende Schuljahr.

Meine Kinder haben im Haushalt keine konkreten Pflichten. Aber sie helfen durchaus mit wenn ich sie bitte oder backen Kuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.