10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 28.06.2016, 18:46 Uhr

Hier geht's vielleicht um verschiedene Dinge...

Vielleicht muss man da erstmal ein paar Sachen aufdröseln: Zum Einen geht es darum, dass Deine Tochter zwar kurz, aber doch regelmäßig ihren Bruder hüten oder abholen soll. Zum Anderen geht es um mehr Mithilfe zu Hause (das ist nicht dasselbe wie den Bruder hüten). Und dann auch noch um ihr Essverhalten.

Ich weiß, eigentlich klingt es total zumutbar, ein bisschen den Bruder zu hüten, vor allem wenn man dafür Reitstunden bekommt. Aber es tut oft überhaupt nicht gut, wenn die Älteren die Kleinen regelmäßig beaufsichtigen sollen. Ich selbst musste meine jüngere Schwester auch kurz, aber ziemlich oft hüten, und das hat unserem Verhältnis bis heute geschadet. Denn ich war von dieser Aufgabe - wie die meisten Kinder und Teens - genervt, und das hat meine Schwester auch abbekommen.

Auch wenn Deine Tochter Reitstunden nur fürs Bruderhüten bekommt, ist auch ihre Fürsorge ja eher erzwungen - das tut Beiden nicht gut! Meine Tochter muss deshalb fast nie ihren Bruder hüten, nur in seltenen Ausnahmefällen, wo ich rasch mal weg muss. Ich habe - trotz Berufstätigkeit - lieber andere Lösungen gefunden.

Ich finde Mithilfe der Kinder übrigens sehr wichtig, aber nur im Haushalt, wo es allen zugute kommt, auch ihnen selbst. Meine Kinder haben beide schon im Grundschulalter z. B. mal den Müll rausbringen, Getränke aus dem Keller holen, die Spülmaschine ausräumen oder Spültücher falten müssen.

Was das Essverhalten Deiner Tochter angeht, naja, es ist halt typisch früh-pubertär. Meine isst mittags auch lieber etwas Selbstgekauftes und Snacks, Schulkantine ist bei ihr und ihren Freundinnen zu "uncool". Ich koche einfach abends warm, da isst sie dann auch Gemüse und Salat mit - vor allem wenn es dabei nicht immer zugleich auch Fleisch gibt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.