10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 29.04.2016, 12:49 Uhr

vegan

Hallo!

ich würde sie machen lassen ....
In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar, das sich seit Jahren so ernährt. Die sagen, es ist nicht so einfach sich über Jahre so zu ernähren, dass keine Mangelerscheinungen da sind, ABER es ist auch nicht simpel sich da darauf einzulassen und die meisten scheitern noch in der ersten beiden Monaten. Wenn man sich mal umgestellt hat, dann ist es eben so und man hat keine Heißhunger auf gar nichts, weil man den Geschmack vergisst, bzw. Tierprodukte einen anekeln.
Meine Freundin DARF kein tierisches Eiweiß zu sich nehmen - sie hat es 6 Monate ausgehalten, war aber nicht so lustig. Jetzt isst sie "teilzeitvegan" - will heißen, dass sie alles was tierisches Einweiß enthält und täglich gebraucht wird (Milch, Milchprodukte, tierische Fette, Eier, Honig, ....) ersetzt hat durch andere Produkte und sie gönnt sich in Maßen dann doch auch einen nicht-veganen Wein und Fisch und ein Stück Fleisch. Es funktioniert und für sie ist es prima - sie isst viel bewusster und deutlich gesünder.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass so ein Kind sich durchaus langfristig vegan ernähren kann von Nudeln mit Tomatensoße ... auch machen lassen. Der Körper rebelliert irgendwann, wenn er zu einseitig ernährt wird, und spätestens, wenn sie was "Süßes" braucht ist das "Vegane" quasi verschwunden.

Übrigens vegetarisch ist einfacher und sie muss auf deutlich weniger Dinge "verzichten" und es ist auch nicht "ungesund". Es reicht einfach mit der Devise zu leben: "Für mich muss kein Tier sterben.".

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.