10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 24.04.2016, 17:44 Uhr

Praktikum - Danke-schön mitgeben ?

Hallo zusammen,

meine Tochter muss in zwei Wochen Praktikum machen -- jedoch nur 3x einen Tag (ist wohl ein neues Projekt in NRW).
Zweimal geht sie innerhalb der Familie mit zur Arbeit,aber einen Tag noch zu einem Anwalt (bei dem bin ich zur Zeit wegen fehlendem Unterhalt und hatte daher nach der Praktikum Möglichkeit gefragt und er sagte zu ).
Nun überlege ich, ob ich ihr für den Tag in der Kanzlei so als kleines Danke-schön was mitgeben soll......denn immerhin ist sie ja eher eine "Belastung",als wie Hilfe an nur einem Tag.....aber dann denke ich wieder: der Anwalt hätte ja auch Nein sagen können

Was würdet ihr machen und was könnte ich wenn mitgeben ?
Es ist übrigens eine Kanzlei mit drei Anwälten/in.

Vielen Dank !
LG

 
6 Antworten:

Re: Praktikum - "Danke-schön" mitgeben ?

Antwort von Pebbie am 24.04.2016, 18:14 Uhr

Vielleicht eine schöne, dekorative Topfpflanze ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praktikum - "Danke-schön" mitgeben ?

Antwort von Kasi2006 am 24.04.2016, 18:33 Uhr

Eine gute Keksmischung mit Schleife drum:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleine Pflanze......

Antwort von Caot am 25.04.2016, 8:23 Uhr

.....die gibt es in jedem großen gut sortierten Supermarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns war's umgekehrt - Schüler bekam...

Antwort von Mijou am 25.04.2016, 9:44 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat ein dreiwöchiges Praktikum bei einem Sternekoch gemacht. Als Dank bekam sie 50 EUR plus einen Gutschein für ein mehrgängiges Sterne-Menü für zwei Personen. Sie selbst hat zum Abschied der Küchen-Crew einen von ihr selbst gebackenen Käsekuchen mitgebracht, den alle in der Pause verputzt haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von MoneSi am 25.04.2016, 9:51 Uhr

Hallo,
ich bin Anwältin und wir nehmen immer gerne die Kinder der Mandanten, wenn nach einem Praktikumplatz gefragt wird. Dafür wollte ich eigentlich nichts haben.
Sehr nett finde ich dagegen immer Danke-Karten der Mandanten. Wenn das Mandat beendet ist und du auch mit der Anwaltstätigkeit zufrieden bist, schreib doch eine Karte und bedanke dich für alles.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von tabalugalilli am 25.04.2016, 11:11 Uhr

Z. B. von Milka ein "Kleines Dankschön" mit einer netten Karten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.