10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana04 am 20.04.2016, 11:55 Uhr

Sohn hat schlechte Haut - Pickel mit 10 Jahren

Hallo, mein Sohn hat schon jetzt mit 10,5 Jahren kleine Eiterpickelchen an der Nase und Kinn. An den Wangen bis zum Ohr hin sind harte Grieskörnchen, die aber noch hautfarbend sind, aber enorm auffallen.
Ich habe ihm ein Mikrofaser-Gesichtsreinigungstuch gekauft, mit dem er sich abends mit puren Wasser abwäscht. K

Ich möchte noch keine wirklichen Reinigungsmittel nutzen.

Was macht ihr bei solchen frühen Problemen?

Danke und LG
Jana

 
4 Antworten:

Ob so ein Mikrofaser-Gesichtsreinigungstuch hygienisch ist?

Antwort von TheFirefox am 20.04.2016, 13:19 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auf dem Lappen mit der Zeit recht viele Bakterien tummeln, besonders da dieser ja nur mit Wasser in Berührung kommt.

Warum nicht ph-neutrale Seife oder einen neutral duftenden Reinigungsschaum ( z.B. von sebamed).?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob so ein Mikrofaser-Gesichtsreinigungstuch hygienisch ist?

Antwort von somane am 20.04.2016, 13:24 Uhr

ich würde zum Hautarzt und nicht selber rum doktern. Der weiss dann genau, was für die Haut deines Kindes gut ist und was nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat schlechte Haut - Pickel mit 10 Jahren

Antwort von mama von joshua am tab am 20.04.2016, 14:27 Uhr

Mein Sohn nutzt folgendes (Empfehlung vom Hautarzt):

Morgens Sebamed Reinigungsschaum, danach mit Avene für sensible Haut eincremen. Abends nur Wasser und alle 2 Tage Balea young Perling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn hat schlechte Haut - Pickel mit 10 Jahren

Antwort von Carmar am 21.04.2016, 12:13 Uhr

Wegen der Grieskörnchen würde ich zum Hautarzt oder zur Kosmetikerin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.