10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 20.04.2016, 9:25 Uhr

Platz an Wunschschule einklagen?

Wer hat das getan?
Mit oder ohne Erfolg?
Was war der Anknüpfungspunkt?
Wie gibg es dem Kind danach an der Schule? STigma?

 
3 Antworten:

Re: Hast schon Antwort im anderen Forum! o. T. aber mit LG

Antwort von Astrid am 20.04.2016, 9:52 Uhr

jjj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Niemand, den ich kenne, hat ein Stigma deswegen....

Antwort von Maxikid am 20.04.2016, 10:33 Uhr

Warum auch. Bei uns kommen die Eltern wegen ganz anderen Dingen sowieso immer mit einen RA an. Oft geht es auch das Falsch im Zeugnis...Meine Freundin hat hetue den Termin bei Anwalt, der sich darauf spezalisiert hat. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chancen

Antwort von Geisterfinger am 20.04.2016, 12:55 Uhr

Nachdem du gestern geschrieben hast, dass deine Freundin alle drei Wünsche nicht bekommen hat und nun dagegen vorgehen will, habe ich mich gefragt, welche Chancen man da überhaupt hat (berichte gern mal was der Anwalt gesagt hat, ggf auch per PN), wenn man einfach nur zu weit weg wohnt und keinen Härtefall vorweisen kann (vieleicht hätte deine Tochter ja sogar ne Chance nachzuweisen, dass Ihr der Besuch anderer Schulen mit Kindern aus der alten Grundschule nicht zuzumuten ist).
Einfach nur dass man lieber seine Erstwahl gehabt hätte ist wohl kaum ein Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wunschschule vorläufige Aufnahme

Wir sind ja aus Österreich..ist das in Deutschland auch üblich? Meine Tochter 10, hat sich in einem Gymnasium angemeldet welches ihr absoluter Wunsch ist. Sie hat auch ein perfektes Zeugnis dafür, von daher kein Problem. Gestern kam eine VORLÄUFIGE Zusage für den Schulplatz, ...

von desire 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Thema: Von der Wunschschule abgelehnt

Kind geht auf seine Wunschschule! Mit Hilfe von uns Eltern und den Lehrern, die ihn und auch uns unterstützen wird er es hoffentlich packen. Ich hab nochmal eine Frage an Eltern, deren Kinder LRS haben: Wann wurden eure Kinder durch wen getestet? Hier ist es leider Gang und ...

von zwergchen31 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Von der Wunschschule abgelehnt

Grund: Schulweg zu zeitintensiv! Wozu gibt es die freie Schulwahl, wenn man die Wunschschule dann doch nicht besuchen darf? Schulweg 30min. mit dem Bus und deswegen abgelehnt. Es gehen aber, das weiß ich 100%, noch andere Schüler aus unserem Ort dahin. Unsere ...

von zwergchen31 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Wunschschule angenommen :-)

Wir haben es geschafft Meine Tochter hat einen Platz an ihrer Wunschschule. Mittwoch und Donnerstag waren die Anmeldungen und am frühen Freitag Abend ist die E-Mail mit der Zusage angekommen. Das waren die längsten 3 Tage unseres Lebens. Es gab über 300 Anmeldung aber ...

von Hexelillie 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Ablehnung Wunschschule

Hallo, wir haben gestern die Ablehnung für die Wunschschule (sportbetont) unseres Kindes erhalten. Er ist nun todtraurig. Was uns aber besonders an der Situation ärgert ist, dass uns in seinem Beisein mehrfach gesagt wurde, dass er so gut wie aufgenommen ist. Dazu musste er ...

von Misöne 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Ablehnung von der Wunschschule - kann ein Widerspruch erfolg bringen?

Hatte hier jemand Erfolg mit einem Widerspruch, lohnt es sich oder kann ich es abhaken? Bei uns ist es so, mein Sohn hat eben einen Ablehnungsbescheid von der Wunschschule (Gesamt) bekommen. Nun überlege ich ob ich einen Widerspruch schreibe. Wirkliche Gründe bei uns sind ...

von Peri0815 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wunschschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.