10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 28.04.2016, 12:17 Uhr

vegan

Vegane Ernährung ist nicht zwangsläufig ungesund und man bekommt auch keine Mangelerscheiningen, wenn man es vernünftig macht. Allerdings-so finde ich-ist das gar nicht so einfach, es ist eine Wissenschaft dür sich. Ich finde es aber toll, dass sie es durchziehen will und sich Gedanken über das Tierleid macht. Vegan zu leben bedeutet allerdings auch, das im Alltag einzubauen. Sprich: Kosmetikprodukte (Shampoo, Duschgel etc) nur ohne Tierversuche, keine Lederartikel etc., bei Süssigkeiten fallen dann Schokolade, Gummibärchen usw (bis auf wenige Sorten) komplett weg.
Vieles was im Fleisch drin ist kann durch Hülsenfrüchte ersetzt werden. Es ist nein Irrglaube, dass man Fleisch, Ei und Milch benötigt. Zumindest nicht wenn man ausgewachsen ist. Ich meine mal gelesen zu haben (auf der Seite der DGE ?), dass vegetarisch für Kinder wohl ok ist, abet von vegan während des Wachstums eher abgeraten wird .

Mein Sohn (11) ist Vegetarier. Schon allein der Gedanke, dass die Chicken nuggets mal gelebt haben,ekelt ihn an. Das Fleisch schmeckt ihm nicht (hat schon als Baby und Kleinkind nicht gerne Fleisch und Wurst gegessen). Normale Milch mag er auch nicht wirklich. Er ernährt sich von Käse, Mandelmilch, Obst und Gemüse. Mangelerscheinungen hat er keine.

Rede mit deiner Tochter. Äussere deine Bedenken. Vielleicht könnt ihr ja aushandeln, dass sie mal mit vegetarisch anfängt (also auch Verzicht auf Gummibärchen wegen der Gelantine) und dann später -nach Abschluss des Wachstums- umsteigen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.