10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 28.04.2016, 11:58 Uhr

vegan

Ich bin auch kein Freund veganer Ernährung.
Ich würde ihr dennoch nicht reinreden!
Meistens ist das nur eine Phase und sie wird vermutlich irgendwann Heißhunger auf Fleisch oder zumindest Käse und Eier bekommen.
Ich würde mit ihr aber über gesunde Ernährung reden und auch gemeinsam mit ihr gucken, wie sie keine Mangelerscheinungen bekommt. So kompliziert ist vegan leben nicht. Zumal es heute eine große Anzahl veganer Lebensmittel im Supermarktregal gibt.
Gleichzeitig würde ich mit ihr auch die negativen Aspekte von Soja besprechen. Für den Anbau wird z.B. auch Regenwald abgeholzt und jede Menge Pestizide verwendet, die dann bei der angrenzenden Bevölkerung und den Feldarbeitern zu gesundheitlichen Problemen und Missbildungen bei den Kindern führen. Auch greift Soja durchaus in den Hormonhaushalt ein.

http://www.ardmediathek.de/tv/Faszination-Wissen/Die-Gefahren-von-Soja/Bayerisches-Fernsehen/Video?documentId=27747470&bcastId=14912700

Also sollte sie nicht zu viele Soja-Ersatzprodukte essen und trinken. Da gibt es aber z.B,. auch Alternativen, also statt Sojamilch kann sie Mandelmilch oder Kokosmilch trinken.

Ich denke, je weniger "Gewese" und "Tara" ihr um ihre Ernährung macht, desto entspannter ist es. Höchstwahrscheinlich kehrt sie nach einer Weile zu ihrer gewohnten Ernährung zurück. Eventuell wird sie "nur" Vegetarierin. Und falls sie bei der veganen Ernährung bleibt, kannst du auch nichts machen, da es ihr Körper ist und sie darüber bestimmen kann. Wichtig ist halt, ihr zu zeigen, wie sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.