10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 07.06.2017, 22:40 Uhr

Selbstständigkeit

Wenn ich ein Jahr zurück denke, hat meiner grad mal so für sich entdeckt im Ort kann ich mit dem Rad fahren, es tut nicht weh sich ein Eis in der Eisdiele zu bestellen und fand es nett mit dem Bus aus dem Hort nach Hause zu kommen.
Zuhause am Liebsten Verwöhnprogramm, probieren kann man ja mal. Mein Partner meinte oft, der wird nie überleben, die Kids in Berlin würden schon...

Ich habe immer Jaja gesagt, mich manchmal auch gefragt wie es denn wohl laufen soll an der weiterführenden Schule, ich habe mit ihm den Weg geübt zur Weiterführenden, ich habe ihm Gefahrenquellen gezeigt und fertig.
Jetzt ein Jahr später, er möchte sein Essensgeld mithaben um selbstständig dort in Cafeteria sein Essen zu bestellen, er hat festgestellt so wie man mit dem Bus fährt so kann man auch Regionalbahn fahren. Läden sind interessante Orte in denen man sein Taschengeld schleppen kann und begrenzt funktioniert es Chilltermine mit seinen Kumpels selbstständig auszumachen. Der Kühlschrank wird bei Hunger geplündert und Getränke werden genommen je nach Bedarf.

Kurz vor dem Wechsel habe noch gedacht er wird unter gehen und nein er ist gewachsen an der Aufgabe ohne das ich ihn zu etwas zwingen musste.

Insofern entspannen und sanft fordern, da wo es erwartet werden darf.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.