10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 08.06.2017, 9:20 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Wenn das Kind alleine fahren möchte, würde ich es lassen, aber nicht zwingen. Meine Kinder sind auch so. Es funktioniert erst immer etwas, wenn sie es ganz von alleine wollen.
Und komischer weise, sind meine Kinder zu hause auch immer so sehr "unselbstständig" bei allem...aber wenn sie unterwegs sind ohne Muddi, klappt das schon ganz toll.
Meine ist mit 9 Jahren ganz alleine mit dem Rad zum Training gefahren, habe ich auch zugetraut. Klappt super. Jetzt mit fast 12 ist sie in HH schon sehr sicher mit der U-Bahn/Bus und Rad unterwegs. Sie war vor Kurzem mit 3 Mädels alleine in einem großen Spaßbad unterwegs, an der Grenze zu Hamburg. Den weg dorthin, haben die Mädels sich selbst herausgesucht. Das war für alle ein großes Abenteuer....aber, sie haben das von sich aus gewollt....LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.