10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 05.06.2017, 18:02 Uhr

Letzte Schulwoche

Freitag ist hier der letzte Schultag. Dann sind 13 Wochen Sommerferien.

Morgen macht die Klasse noch einen Ausflug in die Eisdiele. Programm haben sie nicht in allen Faechern geschafft. Fuer die Ferien gibt es Hausaufgaben (ob allerdings naechstes Schuljahr alle Lehrer wieder da sind, wissen wir nicht). Notenkonferenz ist Freitag und Zeugnisse gibt es wohl am 20.6. Abschlusspruefung ist erst in 2 Jahren (naechste Woche haben die 8. Klassen Pruefung).

 
14 Antworten:

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von dhana am 05.06.2017, 21:42 Uhr

Hallo,

bei uns sind jetzt erst mal 2 Wochen Ferien und dann geht es erst in den Endspurt - Schuljahr ist erst Ende Juli vorbei.

Euch schöne Ferien

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von Rapunzelchen am 05.06.2017, 23:26 Uhr

Wir müssen noch bis Ende Juli.

Wow, 13 Wochen ist wirklich lange. Schöne Ferien für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von Mondreise am 06.06.2017, 1:50 Uhr

mich hat schon immer interessiert, wie berufstätige Eltern 13 Wochen Ferien hinkriegen. Was wird da für die Kinder geboten? Auch für die kleineren?
Ein 3 Wochen Feriencamp reißt es ja nicht raus, wenn man selbst nur 3 Wochen Urlaub hat. Bleiben immer noch 10 Wochen.

Oder verlässt sich da der Staat nur auf Familie und Verwandte?

LG, B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von Mondreise am 06.06.2017, 2:06 Uhr

Oder ist das eins der Länder. wo es nicht so wichtig ist, ob man überhaupt auf der Arbeit erscheint?

Das ist jetzt echtes Interesse und nicht böse gemeint.

Z. B hat die portugiesische Putzfrau in unserer Ferienwohnung in Lissabon einfach nicht saubergemacht (nicht erschienen) obwohl sie bezahlt wurde.
Allerdings alles schwarz, also keinerlei Steuern, Krankenversicherungen, Rente etc.
Ihr Arm war kaputt. Kann ich verstehen, Krankenkasse zahlt nix, da ja nix offiziell ist. Weshalb auch die Portugiesen sehr wenig Einkommen haben (offiziell) .
Aber viel Besitz, von dem keiner weiß, wo er herkommt.
Portugal ist nur ein Beispiel.

Übrigens liebe ich Portugal, die Portugiesen sind einfach cool, und das ist ein Super- Reiseland. Lissabon ist trotz zweimal Flöhen bei 2 Aufenthalten meine Lieblingsstadt.

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von Mondreise am 06.06.2017, 2:08 Uhr

heißt das -it nach German "Italien"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche - das ist Italien

Antwort von Badefrosch am 06.06.2017, 7:07 Uhr

In Italien gibt es aber sonst kaum Ferien.

Soweit ich weiß 2 Wochen an Weihnachten und ein paar Tage an Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche - das ist Italien

Antwort von ak am 06.06.2017, 11:15 Uhr

13 Wochen ???? Wo ist das ? In Italien ?

Hier finde ich die 6 Wochen schon viellll zu lang.

In NRW ist noch bis Mitte Juli Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind traditionelle Ferien, weil die ländlich wohnenden Kinder in der Erntezeit

Antwort von Mutti69 am 06.06.2017, 11:21 Uhr

...mit helfen können sollten.

Ich kann unsere Ferien auch immer zur 1/2 abdecken, betreuungstechnisch.
13 Wochen Kind zu Hause, da würde ich vermutlich durchdrehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind traditionelle Ferien, weil die ländlich wohnenden Kinder in der Erntezeit

Antwort von Smudo am 06.06.2017, 15:33 Uhr

Ja gell Italien hat 13 Wochen.
Soweit ich weiß wohnt ihr auf Elba...
Österreich hat auch 3 Monate.

Aber wie erwähnt kaum andere Ferien.
Wir haben nun.in bw
Pfingstferien u dann Ende Juli Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche - das ist Italien

Antwort von germanit1 am 06.06.2017, 17:31 Uhr

Weihnachten haben wir vom 24.12. - 5.1. (der 6.1. ist hier Feiertag) und Ostern von Donnerstag vor Ostern bis Dienstag nach Ostern Ferien. Dazu ist noch der Namenstag des Patrons der Stadt schulfrei (liegt bei uns im August) und die Schule kann wohl noch 2 freie Tage geben (letztes Jahr hatten wir jeweils 1 Brueckentag zwischen Feiertag und Wochenende).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Schulwoche

Antwort von germanit1 am 06.06.2017, 17:37 Uhr

Hier arbeiten viele Leute im Sommer, weil dann hier Saison ist. Im Winter arbeitet kaum jemand.

Kinderbetreuung wird bei uns hier im Ort nur im Kindergarten angeboten (ich glaube von 3 Jahre bis 6. Klasse). Sonntags sind die aber zu. Ansonsten gibt es hier keine Angebote. Von der Mutter eines Klassenkameraden von meinem weiss ich, dass da das aeltere Geschwisterkind auf das Kind aufpasst (so klein ist der auch nicht mehr). Der ein oder andere wird wohl auch bei den Grosseltern sein. Wo die Eltern selbststaendig sind, gehen die Kinder auch schon mal mit zur Arbeit.

Klassenkameraden sieht meiner in den Ferien leider keine. Vielleicht kommen ja Touristen mit Kindern mit denen Kind spielen kann.

Von mir aus koennten die Somemrferien auch etwas kuerzer sein und dann zwischendurch nochmal Ferien. Allerdings ist es hier kein Problem, wenn man ausserhalb der Ferien in Urlaub faehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Letzter Schultag bis 13 Uhr Unterricht

Antwort von germanit1 am 06.06.2017, 18:02 Uhr

Die GS haette eh um 13 Uhr Schluss. Unsere Mittelschueler sparen 35 Minuten. Unterricht wird wohl eh keiner mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag bis 13 Uhr Unterricht

Antwort von leaelk am 06.06.2017, 21:02 Uhr

In Irland sind auch Ferien. Bis 1.9. etwa.
In Irland gibt es aber auch Herbst-, Weihnachts- und Osterferien.
Dafür ist jeder Schultag sehr lang.

Wünsche Euch schöne Ferien.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag bis 13 Uhr Unterricht

Antwort von germanit1 am 07.06.2017, 16:58 Uhr

Meiner hat "nur" bis 13:35 Uhr Unterricht und an einem Samstag im Monat bis 13 Uhr. Die Parallelklasse hat statt Samstags an 2 Nachmittagen in der Woche Unterricht. HA haben sie aber sehr viele (auch ueber's WE).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.