10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.06.2017, 8:23 Uhr

ich sehe das anders .....

Nur ist es halt so was von überflüssig die Kinder jetzt allein mit der Straßenbahn ins Schwimmbad zu schicken um Selbständigkeit zu üben. Auf der weiterführenden Schule lernen sie das innerhalb der ersten Tage ohne weiteres Brimborium.

Mal ehrlich: Die Kinder sehen den Vater an den Wochenenden und in den Ferien. Da wäre es für mich das normalste der Welt zusammen ins Schwimmbad zu gehen, weil die Zeit für Gemeinsamkeit eben sehr begrenzt ist.

Mein Sohn ist 12 1/2. Auch er hat Probleme Pizza mit dem Messer zu schneiden, einfach weil Pizzaboden meist sehr "knusprig" ist. Pizza backen (selbst, nicht TK) kann er, auch Gemüse schnippeln und Fleisch zubereiten, sein Hobby ist Kochen und Backen.
Wenn die Kinder Probleme im Umgang mit dem Messer haben koche ich was mit ihnen zusammen, dann lernen sie das auch und haben Spaß dabei.

Ich bestelle in einer Gaststätte übrigens heute noch weder Ente noch Hähnchen, weil es mir zu mühsam ist die ordentlich mit Messer und Gabel zu essen anstatt einfach abzuknabbern.

Wenn die Kinder einschenken lernen sollen (ich bin überzeugt dass sie es ohnehin können), kann ja auch der Papa oder seine neue Partnerin die Kinder beim Essen oder so mal zwischendrin bitten ihnen Wasser einzuschenken.
Sie werden schon nicht vor der Wasserflasche verdursten wenn sie mal allein sind.

Ich verstehe den Papa und auch seine neue Frau dass sie den Kindern mehr Selbständigkeit vermitteln wollen. Ich bezweifle dass diese Art in dieser Konstellation die richtige ist. Die Kinder wollen verständlicherweise Zeit mit dem Vater verbringen und nicht so von ihm auf Selbständigkeit getriezt werden. Das kann man auch mit Spaß durch die Hintertür machen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.