10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktuuss am 07.06.2017, 17:04 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Offensichtlich fühlen die Kinder sich überfordert, sonst würden sie nicht wegen so einer Lappalie wie Pizza selbst schneiden in Tränen ausbrechen.
Und es ist ja nicht so, dass der Vater ihnen gewisse Sachen zutraut, weil sie so selbständig und vernünftig sind, sondern ihr habt euch im Internet schlau gemacht und befunden, dass die Kinder aufgrund des Alters jetzt soweit sein müssten, dass sie allein mit der Straßenbahn zum Baden fahren.

Meine Tochter ist jetzt neun und sie wird ganz sicher nächstes Jahr noch nicht allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schwimmen fahren, sie würde allein auch nicht wollen. Was da irgendwelche Ratgeber im Internet sagen, ist mir völlig egal.

In der Schule werden wohl kaum die Lehrer das Mittagessen aufschneiden und trinken wird wohl auch selbständig funktionieren.

Mein Mann hat einen fast erwachsenen Sohn, da haben mich auch manche Sachen befremdet, wenn er da war. Ich würde mich da einfach raushalten und das die Eltern klären lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.