10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von clarence am 08.06.2017, 9:57 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Ich denke Kinder mit 10 Jahren sind sehr unterschiedlich - die einen brauchen noch mehr Hilfe, andere weniger, die einen sind extrovertiert, die anderen schüchtern.

Kann das bei meinen Kindern sehr gut sehen.
Mein Großer war ein sehr schüchternes Kind. Er hätte sich mit 10 J. selbständig auch nirgends mit der Bahn,... fahren trauen. In die Schule ist er aber schon jeden Tag mit dem Bus gefahren.
Mein Kleiner (jetzt 10 J.) ist hingegen ein Kind, das am liebsten mit 6 J. schon selbständig überall hingefahren wäre.
Er fährt mit seinem Rad zu Freunden,...
Dafür tut er sich extrem schwer mit Messer und Gabel zu essen, aber ich zerschneide ihm sein Essen trotzdem nicht.

Ich würde ihnen zwar anbieten ob sie fahren wollen, aber nicht zwingen. Essen hingegen würde ich wirklich nicht mehr zerschneiden.
Wäre da auch vorsichtig, denn es kann wirklich sein, dass sie ihren Papa dann nicht mehr besuchen wollen, weil sie Angst haben, dass er sie wieder mit der Bahn verschickt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.