10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine2017 am 07.06.2017, 16:48 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Als Next muss ich mich garantiert nicht zurückhalten. Warum sollte ich das auch tun? Ich gehöre mit dazu und wir leben hier gemeinsam.
Ich habe nicht gesagt dass er die Kinder besser beurteilen kann wie seine Ex Frau, jedoch kann er die Kinder auch bestens einschätzen.
Ja es mag stimmen, dass die Kinder überfordert sind, weil ihnen zuhause einfach gar nichts zugetraut wird. Jedoch ist es wichtig dass die beiden ( auch im Umgang mit Bahn fahren ) sicher werden. Wie gesagt kommen die beiden bald in die weiterführende Schule und müssen den Weg hier hin alleine und ohne Angst bewältigen können, da ein abholen dann nicht mehr möglich ist.
Sie jetzt in der wenigen Zeit daran zu gewöhnen finde ich also gar nicht verkehrt.

Natürlich geht es nicht darum dass die Kinder alles von Anfang bis Ende alleine machen müssen aber sie sollten schon langsam lernen Dinge alleine zu bewältigen ohne dass dann geweint wird, wie zum Beispiel wenn sie ihre eigenen Sachen weg räumen sollen.
Die beiden haben generell sehr wenig Selbstvertrauen und können auch einfache Entscheidungen leider nicht treffen ( zB was sie am Wochenende essen oder machen wollen )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.