10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cereza am 13.06.2017, 12:01 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Ich finde eure Erwartungen normal. Ich glaube der Mutter aber auch, dass die Jungs zuhause weinen, weil das für sie nun scheiss-anstrengend ist. Die müssen sich erstmal umstellen :-) Bei euch trauen sie sich evtl. nicht, das "herauszulassen".

Diese Selbstständigkeit hätte viel früher angeregt werden müssen. Ich bringe meiner kleineren Tochter gerade mit 7 bei, am Esstisch nicht mehr "ich habe Duuurst" zu rufen, wenn der Apfelsaft direkt neben ihr steht. Was man selbst kann, kann man auch selbst machen.

Dafür bringen wir das unseren Kindern ja bei!

In der 4. Klasse kann man auch langsam allein mit der Straßenbahn fahren, schließlich müssen die Kinder auch irgendwann mal allein zur Schule kommen!
Mit 12 Jahren kann man sich als Eltern nicht mehr "Kind krank" schreiben lassen, dann müssen sie also sogar mit ´ner Erkältung allein zuhause klar kommen.
Da gibt es so viele Beispiele, du hast also mehr als Recht.

Wenn die Mutter nicht mit euch an einem Strang zieht, wird wohl nichts übrig bleiben, als das ihr den beiden das liebevoll vermittelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.