10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 07.06.2017, 17:58 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Nein, keines meiner beiden Kinder hätte mit 10 1/2 alleine in Schwimmbad fahren können oder wollen. Beide wären damit sicher überfordert gewesen.
Auch den Schulweg in die weiterführende Schule bin ich mit meinem großen abgelaufen und vor allem mitgefahren. Nach einem Viertel Jahr hat er sich getraut auch andere strecken zu fahren und zu laufen als den Weg den ich ihm gezeigt habe. Mit elfeinhalb hat er sich getraut zum ersten Mal allein in die Stadt zu fahren.

Gerade wenn die Kinder sonst eher zurückhaltend sind und nicht einfach mutig selbstbewusst durchs Leben rennen kann so ein Schuss gewaltig nach hinten los gehen. Da kann ich mir durchaus vorstellen dass sie nicht mehr zum Papa wollen aus Sorge welchen Berg sie diesmal erklimmen müssen.

Und auch ich bin der Meinung dass dich als next die Entwicklung der Kinder nichts angeht und du dich da zurück halten solltest. Es sind nicht deine Kinder sondern die deines Partners.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.