10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi2006 am 07.06.2017, 17:00 Uhr

Selbstständigkeit mit 10 1/2 Jahren

Ihr solltet sie langsam und behutsam an neue Situationen führen.

Also mit den Kindern das erste Mal mitfahren und genau zeigen, wo sie aussteigen müssen und was sie beachten müssen. Von der Haltestelle vielleicht einfach mal abholen und loben.

Wir leben hier auf dem Land und es gibt nicht mal einen richtigen Linienverkehr. Meine Tochter wäre auch überfordert plötzlich mit der Bahn allein fahren zu müssen.

In das Schwimmbad und Co. würde ich sie vielleicht nicht nur zu zweit, sondern mit noch mind. 1-2 Freunden schicken, dann fühlen sie sich sicherer.

Macht kleine Schritte und dann klappt das schon. Und in der weiterführenden Schule passen sie sich schnell den anderen Kindern an. Das ist für alle Kinder ein großer Wechsel.

Und ja, ich würde mich als Next auch ein wenig zurückhalten. Wahrscheinlich macht ihr das auch nicht, aber ich würde die Mutter nicht kritisieren, wenn die Kinder dabei sind.

Vielleicht also erstmal kein Bahnfahren allein, aber vielleicht möchten sie ja mal allein Brötchen holen und allein zur Eisdiele laufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.