10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2016, 15:10 Uhr

Nachtrag

Die Fragen, auch die letzte ("möctest du so angesprochen werden auf der Straße, erzählst du Fremden auf der Straße auch soviel?" sind sehr gut, aber die solltest Du dann stellen, wen nIhr sowieso zusammensitzt und mal darüber redet, was Euch gegenseitig stört.
Laß sie da ruhig zuerst Dampf ablassen.
Ganz wichtig ist, sachlich bleiben, keine Gegenanklagen und Verteidigungsreden, sondern vielmehr Einsicht zeigen und dann gemeinsam Strategien für besseren Umgang miteinander --- und mit den Medien - zu erarbeiten.
Dahin passen dann solche u.ä. Fragen gut.
Mehr als gedankenanstoß - weniger mit eingeforderter Antwort.

Das ists ehr schwer,weil wir emotional besorgt, involvietr sind, auchda kan nein Profi manchmal Wunder wirken.
Aber schau erstmal, wie weit Du kommst, wenn Du evtl. Deinen Zugang änderst und sie auf Augenhöhe triffst statt anklagend, mahnend, warnend, strafend von oben herab (so wirkt es ja auf sie)..

Ich würde übrigens auch mal mit der Schule reden --- vielleicht kann ein Elternabend das thematisieren, vielleichtgibt es Anslaufstellen, wo man sich da Rat holen kann, vielleicht hat die Lehrerin andere Tips --- der Dialog mit denen,d ie meine Kinder in anderen Zusammenhängen als ich kennen, hat mir oft sehr geholfen, und sei es nur zur Einschätzung der Lage.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.