10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.04.2016, 22:45 Uhr

Hm...vielleicht geht das Richtung Handysucht?!

Hej!

Ich beibe nach allen Erfahrungen hierzulande dabei d,aß ich ein Verbot nur als aller-aller-aller----letzte Lösung nähme, denn das geht sejthr schnel lnach hinten los.
Viel wichtiger ist das gemeinsame gespräch, wie sie diese Sachen findet, o bsie selber (s.alles obven), danach kannst Du ihr von Deinen Sorgen erzählen, warum das so gefährlich werden kann - und dann habt iIhr eine gute Basis, gemeinsam eine Lösung zu suchen - und zu finden.
Kann man die Nummern der Jungs sperren?
Kann sie eine neue Nummer bekommen?
Läßt sie Dich evtl. eine weile mitlesen?
Sczhmettert sie die Knaben selber ab.
undundund.
Einsicht ist allemal besserer Schutz als Ge- und Verbote von oben -- udn vor allem:
Ihr seid erst am Anfang einer schwierigen Zeit, da ist es doppelt gefährlich, sich das vertraue nendgültig zu verscherzen.

Was die Handysucht angeht, so habe ich gerade gestern abend mit einige Bekannten über ähnliches diskutiert.
Natürlich muß man darauf achten, wo Süchte lauern ,aber heute ist es oft schon eine Elternsucht, daß sie Diagnosen brauchen, um ihre Kinder "beurteilen" und behandeln (lassen) zu können.,
Manche, viele SDinge gab es früher auch - nicht alles ist gleich Sucht.

Ich finde diese Diskussion einmal mehr sehr interessant, weil sie mir zeigt, wo ich vor einige njahre n sicher auch noch stand --- und ich weiß, wie sehr meine dt. Selle mit der dänischen (die ich ja nicht habe) gerungen hat.
Letztendlichj war der "nicht-deutsche" Weg,d er weniger kontrollierte der bessere.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.