10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TheFirefox am 26.04.2016, 11:04 Uhr

wie verhalte ich mich ?

Überleg doch mal, wie wir es damals ohne Handy geschafft hatten zu überleben. Ein Mobilephone ist natürlich äußerst praktisch, aber es geht auch ohne.

Klär doch mal in der Schule ab, ob Kind nicht vom Sekretariat aus telefonieren darf, wenn es aufgrund einer Unterrichtsverschiebung zu anderen Zeiten gefahren werden muss.
Desweiteren ist Kindern ohne Weiteres zu zutrauen, in der Schule bis zum regulären Unterrichtsschluß zu verweilen. Die Zeit kann man nutzen um zu lesen, zu lernen oder sich darüber Gedanken zu machen, warum die liebe Mama das Mobile einkassiert hat. :)

Sie ist definitiv nicht reif genug für ihr Mobilephone. Ihr Verhalten zeigt es Dir klar und deutlich.
Somit würde ich das Ding einkassieren. Dabei musst Du ihr aber klar machen, dass es sich nicht um eine Strafaktion handelt, sondern dass Du dies aufgrund deiner Fürsorge- und Aufsichtsplficht machen musst, da sie nicht reif genug ist für den Umgang mit diversen Kommunikations-Apps.

Was die Drohungen mit dem Umzug zum Vater betrifft: Hier ist es dringend ratsam Kontakt mit dem Vater aufzunehmen und das zu besprechen. Er muss Dir da dringend den Rücken stärken.
Sollte er die Gelegenheit nutzen wollen um Dir ein auszuwischen und das Kind in seinen Umzugsplänen bestärken, so gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Kind zieht tatsächlich zum Vater (bedenke aber, dass dann Du diejenige bist, welche Unterhalt zahlen muss)
2. Du holst Dir Hilfe vom Jugendamt.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Nerven. Und vergiss nicht: Die Große ist mit ihren 12 Jahren immer noch sehr klein und noch nicht mal ein Teenager.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.