10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.04.2016, 11:17 Uhr

Da läuft doch etwas falsch......

......mit 12 Jahren und schon so ein Misstrauen, auf beiden Seiten. Da läuft etwas falsch im Familienleben - finde ich zumindest.

Meine Kinder vertrauen mir und je älter sie werden, gerade mein Großkind welches in Richtung 12 Jahre geht, umso mehr Verständnis kommt mir entgegen. Man merkt wie die Gehirnwindungen sich entwickeln und es macht richtig Spaß sich zu unterhalten und Dinge zu diskutieren. Es ist absolut ein Unding etwas zu tun, ohne zu fragen. A) weil es technisch nicht geht aber auch b) weil meine nachfragen, ob etwas richtig ist. Ganz offen gehen meine damit um. Aber auch wir mit ihnen.

Es ist mir daher absolut unklar und nein, ich kann das nur eingeschränkt nachvollziehen, warum hier die Situation so eskaliert und man sich kontrolliert.

Ich bin für Gespräche. Gespräche was man erwartet, was man fordert und was man bereits ist zu geben. Als Eltern aber auch vom Kind. Klare, deutliche Ansagen. Manchmal einfach autoritär, oft zusammen besprochen, immer höflich und respektvoll im Umgang. Das solltet Ihr angehen. Du solltest klar formulieren was Du erwartest, aber auch zuhören was dein Kind erwartet. Und dann findet eine Lösung, mit der jeder in der Familie damit leben kann. Viel Erfolg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.