10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 11.10.2015, 18:13 Uhr

Magistra, das verstehe ich nicht....

Natürlich geht nicht ein wie oft sich jemand meldet, sondern ob das was der Schüler erzählt dann auch richtig ist. So weit zur Theorie.
Nur meldet man sich meist, wenn man etwas weiß. Und wer sich oft meldet und oft etwas gutes zum Unterricht beitragen kann, wird weniger wahrscheinlich aufgerufen wenn er sich nicht meldet weil er viell. grad "blank" ist.
Und ich kenne auch einige Lehrer, die falsche Antworten nicht oder weniger streng bewerten wenn sich derjenige gemeldet hat (vorrausgesetzt, dass das nicht ständig so ist). Einfach um zu verhindern, dass sich die Kinder aus Angst etwas Falsches zu sagen nicht mehr melden. Dann lieber lebhafter und interessanter Unterricht mit falschen Antworten als Grabesstille. Auch aus Fehlern kann man lernen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.