10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 04.10.2015, 17:51 Uhr

erste Ohrringe herausnehmen

hallo,
meine Tochter hat die ersten gestochenen medizinischen Ohrringe jetztseit 5 Wochen drin.
Wir haben mal versucht, diese rauszuholen, um zu schauen, ob alles o.k. ist mit den Löchern, weil sie dann ja bald andere tragen darf.
Wir bekommen sie nicht heraus; sie sitzen total fest in dem Gegenstück.
Wie habt ihr das gemacht ?
Danke
N.

 
7 Antworten:

Re: erste Ohrringe herausnehmen

Antwort von LaLeMe am 04.10.2015, 21:19 Uhr

Meine haben ihre als Babys bekommen. Ist also schon Jahre her. Aber da musste man sie nur auseinander ziehen damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Ohrringe herausnehmen

Antwort von Fru am 05.10.2015, 8:54 Uhr

Ich nehme an, sie wurden geschossen? Da hilft wahrscheinlich nur rohe Gewalt, weil die Teile so fest zusammengeschossen werden, das man sie kaum auf bekommt.
Nebenbei würde ich durchaus noch länger warten was den Wechsel angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste Ohrringe herausnehmen

Antwort von seevetaler am 05.10.2015, 11:46 Uhr

Meine Mädels hatten nach setzen der Ohrlöcher gleich einen Anschlusstermin 6 Wochen später zum Herausnehmen der Ohrstecker. Da wurde auch gleich ein Blick auf die Ohrlöcher geworfen.
Vielleicht gehst du auch dahin wo die Ohrlöcher gestochen worden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die sitzen immer schwer....

Antwort von Caot am 05.10.2015, 11:49 Uhr

.....da die so eine Kerbe haben, wo das Gegenstück von hinten fest drinhängt, ganz anders als bei einem normalen Ohrring. Die klicken auch richtig ein, normal lässt sich das ja einfach draufschieben.

Vorteil, das Gegenstück fällt unter Garantie NIE ab. Nachteil, es sitzt extremst fest.

Da hilft in der Tat nur rohe Gewalt. also stärker ziehen als für normal gewohnt.

Bei meinem Kind waren die ersten Ohrringe länger drin, aber auch sie war noch ein Kleinkind und so frisch habe ich das dann leider nicht mehr in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die sitzen immer schwer....

Antwort von Anbob1987 am 05.10.2015, 12:14 Uhr

Würde auch 6 Wochen warten, dann mehr Kraft aufwenden, oder wirklich zum Juwelier oder HNO gehen, damit sie dort herausgeholt werden. Vielleicht vorher mit Wasser säubern, manchmal ist ja ein keines bisschen getrocknetes Blut, was es zusätzlich erschwert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank ..

Antwort von 2Mädchenmama am 05.10.2015, 17:29 Uhr

... für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank ..

Antwort von Lilly96 am 06.10.2015, 15:23 Uhr

Bei mir haben wir damals mit einer Zange den Verschluss aufgebogen. Hört sich brutal an, spürt man aber nicht und die Gefahr, dass durch die Gewalt beim Aufziehen der Stichkanal wieder einreißt war mir einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ohrringe umarbeiten?

Ihr lieben, meine kleine Große hat heut als Wichtelgeschenk von einem Jungen aus der Klasse ein paar Ohrringe geschenkt bekommen, find ich ja total süß, er hat ihr das ganz heimlich gegeben und ich find den jungen Mann sowieso total knuffig. Nun übergab er das mit den Worten: ...

von dani_j_j 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohrringe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.