10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.10.2015, 19:27 Uhr

hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Hallo
ich hab hier grade total die Zweifel, hab vor 3 h meinen Sohn am Bahnhof "abgegeben", sie übernachten heute 1x mit den Konfirmanden in einer Jugendherberge u.fahren morgen um 17 h wieder heim. Mein Sohn hatte eine mittlere Sporttasche als "Gepäck" dabei und somit die kleinste von allen....

Auf dem Zettel stand: Schnellhefter mit Papier u. Stifte, Hausschuhe(haben wir so ganz leichte dünne Pantoffeln die auch im Urlaub genutzt werden). Waschzeug + Handtücher.

Außerdem ist noch in der Tasche: Unterwäsche, Socken, Schlafanzug, Wechsel-T-Shirt u. Wechselhose u. die ganz leicht wattierte Regenjacke, sein Buch das er gerade liest u. eine kleine Taschenlampe.Eine Weste hat er sich umgebunden, da er die evtl. gleich zum hochlaufen vom Bahnhof ins Landschulheim brauchen könnte...

Nun grüble ich die ganze Zeit, was die anderen noch dabei haben, heute ist ein Kennenlernabend u. morgen Konfiunterricht u. ggf. Spiele auf dem Spielplatz, im Wald (direkt am Landschulheim) geplant.

Hättet ihr mehr mitgegeben?

viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Antwort von Julie am 02.10.2015, 20:10 Uhr

Für EINE Nacht ?
Nö. Jungs brauchen nicht viel Kram.
Mein Sohn ist heute nach vier Tagen von der Klassenfahrt wieder gekommen.
Abgesehen von ein bisschen mehr Unterwäsche wäre er mit dem, was du für eine Nacht eingepackt hast, für die vier Tage ausgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Antwort von mami-4 am 02.10.2015, 20:49 Uhr

Für eine Nacht hast du wirklich genug mitgegeben. Ich hätte höchstens noch paar Hausschuhe eingepackt.
Mein Sohn kam heute nach drei Tagen vom Schullandheim heim, und ich holte ihn so ab, wie ich ihn vor drei Tagen verabschiedet hatte*g*. Aber er versicherte mir, dass er an den andren Tagen mal was anderes anhatte.

Er hatte auch nur einen kleinen Koffer dabei. Ich weiss auch nicht, was die anderen immer in ihrem großen Koffer haben. Schließlich sollen die Kinder ihr Gepäck ja auch selbst tragen könnnen.

Mach dir keine Sorgen, morgen kommt er wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Antwort von Bubenmama am 03.10.2015, 6:24 Uhr

Genügt doch! Meistens bringen sie die Tssche fast so zurück wie gepackt. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Antwort von Julia+Christopher am 03.10.2015, 7:19 Uhr

Mein Sohn ist auch immer der mit dem kleinsten Koffer. Was er drin hat weiß ich aber normalerweise nicht. In dem Alter packen die Kids doch ihre Sachen soweiso alleine oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ?

Antwort von Julie am 03.10.2015, 18:27 Uhr

Ist dein Sohn mit dem eingepackten Zeug ausgekommen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich zu wenig eingepackt? 1 Übernachtung mit Konfis....

Antwort von Emmi67 am 04.10.2015, 12:45 Uhr

Mit 13 packt mitnichten jedes Kind selbst seinen Koffer. Meine in dem Alter hätten weder Unterhosen noch Strümpfe mitgenommen, vermutlich auch keine wärmere Jacke/Regenjacke, keine Schlafsachen (geht ja zur Not in Unterwäsche...) und bei einer einzigen Übernachtung evtl. auch keine Ersatzhose usw. Dafür schmuggeln Kinder in dem Alter, wenn man sie beim Packen nicht beaufsichtigt, Dinge rein, die sie nicht mitnehmen sollen, wie z.B. Gameboy oder Smartphone, einige in dem Alter sogar schon Alkohol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hat alles gereicht....

Antwort von RR am 04.10.2015, 19:31 Uhr

Hallo
und war gut so, dass er nur die Umhängetasche hatte. Die Taschen wurden zwar mit dem Auto zu Jugendherberge gebracht, während sie selbst 1 h laufen mussten (zurück auch). Aber: Nach hause kamen sie eine halbe Std. früher als geplant. Als wir ihn abholen wollten, kam die ganze Meute uns schon entgegengelaufen (er hatte zwar sein Notfallhandy mit, da das Gepäck aber klein u. nicht schwer war, beschlossen er ruft nicht bei uns an..... ). Die mit viel Gepäck haben ganz schön geschleppt....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, was will man denn für sooo kurze Zeit gross mitgeben???

Antwort von MM am 05.10.2015, 23:11 Uhr

Ich finds ja so schon reichlich, was du schreibst... Mach dir doch nicht so viele Gedanken. :-) Oder frag die anderen einfach beim Abholen, was sie denn da so Grosses dabeihaben? Oder deinen Sohn, wenn er erzählt wie es war...

Sag mal, aber Konfirmandenunterricht war doch früher so ab 13 Jahre ??! Mit 14 wurde man konfirmiert. Warum geht dein Sohn mit 11 schon hin? Ist das bei euch so üblich? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM

Antwort von RR am 06.10.2015, 10:40 Uhr

Hallo
alle die in diesem Jahr 12 werden bzw. wurden sind zum Konfiunterricht eingeladen. Konfirmation ist dann in dem Jahr in dem sie 14 werden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.