10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 09.10.2015, 15:55 Uhr

Mündliche Beteiligung fördern

Hier sind die Bundesländer mal wieder sehr verschieden.
In Bayern ist es verboten, die mündlichen Mitarbeit zu benoten, d.h. in meinem Unterricht ist es piepegal, ob sich jemand meldet oder nicht.
Ich sage meinen Schülern immer, dass es für sie einfacher ist, sich zu melden, da ich sie dann mündlich benote, wenn sie mir durch Meldung zeigen, dass sie etwas können. Die zurückhaltenden Schüler werden dann eben irgendwann aufgerufen und benotet...
Ich fände es sehr schlimm, wenn die reine Mitarbeit benotet würde... Ich habe so viele Schüler, die sich ständig melden und nur Mist reden. Denen müsste ich dann ja 1er geben...
(Und natürlich bekommen sie eine Bemerkung im Zeugnis, wo die Mitarbeit gewürdigt wird. Dies fließt nur nicht in die Note ein.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.