10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 07.10.2015, 9:03 Uhr

an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Hallo
wann kommen eure Kinder etwa in der Schule an?

Mein Sohn (11, 6. Kl.), fährt mit dem Roller o. Rad täglich. Zu Fuß wären es 7 min zu laufen. Er fährt täglich um 7.50 Uhr los, gegen 7.55 sollen sie in ihre Klassen/Fach-Räume gehen um dann bereits um 8 h ohne Jacke u. mit bereitgelegten Sachen dort zu sitzen.

Nun beobachte ich in letzter Zeit täglich, dass das Nachbarsmädchen (geht in die gleiche Schule) bereits um 7.30 vom Opa mit dem Auto in die Schule gefahren wird. D.h. sie steht bereits spät. um 7.35 auf dem Schulhof (der kein Dach hat bei Regen zum Unterstellen u. in die Pausenhalle dürfen sie nur bei Unwettern). Der Opa fährt danach direkt wieder nach Hause (ist nicht berufstätig)

Wann schickt ihr euere Kinder los? So dass es gerade reicht (wie bei meinem Sohn) o. so dass sie noch ne Weile den Schulhof "geniesen" können????

viele Grüße

 
32 Antworten:

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von kanja am 07.10.2015, 9:29 Uhr

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn es für deinen Sohn so passt - prima.

Für das Mädel passt es offenbar auch, ansonsten müsste sie andere Zeiten mit dem Opa verhandeln. Vielleicht hat der Opa - auch ohne Berufstätigkeit - noch Termine und muss das Mädel deshalb so früh absetzen. Oder sie will es so?

Meine Kinder sind ca. 7.45/7.50 in der Schule, Schulbeginn 8h. Sie dürfen ins Schulgebäude. Bei den Schulen meiner Kinder ist auch die Mensa offen, da treffen sich wohl etliche schon vor Schulbeginn.

Ich traue meinen Kindern zu, selbst zu wissen, wann sie an der Schule ankommen möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von MoneSi am 07.10.2015, 10:14 Uhr

Hallo,
meine Kinder bestimmen das selbst. Lieber ist ihnen beiden, wenn sie 15 min vorher da sind, das klappt wegen Nicht-Aufstehen-Wollen aber nicht immer. Es ist ihnen lieber, weil sie mehr mitbekommen, notfalls noch HA abschreiben können, noch Zeit zum Spielen und Reden haben, sich nicht hetzen müssen.
Meine Tochter hat als Busnutzende auch die Möglichkeit, den frühen Bus (noch 15 min Zeit und nicht so voll) oder den späten Bus (gerade noch pünktlich) nehmen zu können. Der frühe wird bevorzugt, bedeutet aber 20 min früher aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von 2auseinemholz am 07.10.2015, 10:22 Uhr

Hallo!

Muss Du denn deinen Sohn hinschicken zu einer bestimmten Uhrzeit?
Warum überlässt Du es ihm nicht selbst zu entscheiden, wann er los muss, so dass er pünktlich zum Schulbeginn vorbereitet in der Klasse sitzt?

Mein "Kleiner", 4. Kl. schafft es in der Zeitspanne 7:30 - 7:55 in der Schule zu landen. Manchmal ist er früher dran, manchmal später, je nachdem wie er sich zu noch was verabredet oder eben nicht!
Vor 7:20 lasse ich ihn nicht gehen (Schule sperrt um 7:30 auf) und nach 7:50 wird es garantiert zu spät werden (Schulbeginn ist 7:55) ....
Nachbarskind ist in derselben Klasse und ich habe keinen Überblick darüber wann er geht ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Alexa1978 am 07.10.2015, 11:09 Uhr

Zwischen 7.30 und 7.50 Uhr (Unterrichtsbeginn). Je nach Lust und Laune. Schulhaus ist allerdings bereits um 6.30 Uhr offen (eigene Verantwortung!) und ab 7.30 Uhr mit Gangaufsicht. Die Bibliothek sperrt auch um 7.30 Uhr auf.

Sollte jeder selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von kati1976 am 07.10.2015, 11:10 Uhr

Meine Tochter geht mit ihrer Freundin 7:15 Uhr los. Haben knapp 3-4 Minuten weg zur Straßenbahn und fahren knapp 5 min mit der Straßenbahn und haben dann noch kurzen Fußweg.

Alle Kinder müssen 7:45 Uhr anwesend sein der Unterricht beginnt um 8:00 Uhr

Meine Tochter und ihre Freundin sind kurz nach 7:30 Uhr in der Schule. Ziehen sich die jacken aus, packen aus, holen was aus dem Schließfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht mir nur darum...

Antwort von RR am 07.10.2015, 11:13 Uhr

... dass mein Sohn nicht immer "als letzter" kommt....

Die Weggehzeit hatten wir mal so zusammen ausgerechnet, weil wir sagten o.k.7 min wärens zu laufen, also wäre er immer noch pktl. im Schulsaal wenn mal das Rad/der Roller irgendwo unterwegs kaputt geht....

Zu spät ist er anscheinend noch nie gekommen, jedenfalls hat auch noch kein Lehrer bei Elterngesprächen o. sonstigen Schulsachen sich beschwert, dass dem so wäre..... allerdings sagt mein Sohn die Lehrer seien alle nicht die pünktlichsten, kämen oft erst 5 o. 10 NACH 8 die Tür dann rein

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht mir nur darum...

Antwort von Jayjay am 07.10.2015, 11:21 Uhr

Ja und? Wenn er nicht zu spät kommt, ist doch alles okay, ganz egal, ob das Nachbarsmädel um 7.30 Uhr oder noch früher gebracht wird... (Und aus deinem Ausgangsposting habe ich das so nicht verstanden...)
Meine Tochter ist jahrelang auch immer um 7.30 Uhr los, obwohl es nicht nötig wäre. Grund: Dann gibt es die besten Plätze am Fahrradständer. Okay, fällt beim Nachbarsmädchen wohl weg, aber vielleicht triftt sie dort so früh ihre Freundin???
Inzwischen ist meine Tochter zwar immer noch sehr pünktlich, aber es wird inzwischen doch oft 7.40, bis sie loskommt. Fahrzeit mit dem Rad max. 7 Minuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von stjerne am 07.10.2015, 11:31 Uhr

Meine Tochter bricht um 7:15 auf und fährt mit Freunden zur Schule. Mit dem Fahrrad bräuchten sie ca. 25 Minuten, allerdings gibt es einen Zwischenstopp, bei dem noch zwei Kinder dazu stoßen.
Sie sind vermutlich 7:45/7:50 in der Schule, der Unterricht beginnt um 8:00. Da ist also genug Zeit, all die kolossal wichtigen Themen zu erörtern, die die Kinder so umtreiben und man "muss" das nicht im Unterricht erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn

Antwort von kanja am 07.10.2015, 11:37 Uhr

er "als letzter" (warum in Anführungszeichen?) kommt, was wäre so schlimm? Als letzter heißt ja nicht zu spät, und vielleicht hat er kein Bedürfnis, sich zu unterhalten.

Ihm ist es ja offensichtlich recht so, sonst hätte er doch mal was gesagt, er geht ja nicht erst seit gestern auf diese Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Maxikid am 07.10.2015, 12:20 Uhr

Meine fährt um 7:30 los, Weg 5 Minuten. Beginn 8 Uhr. Sie möchte so früh da sein. Sie darf aber ins Gebaeude. Bei meiner Kleinen geht es nicht, da können sie erst Punkt 8 in den Raum. Beginn 8:10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Christina mit Flo am 07.10.2015, 12:40 Uhr

Unterichtsbeginn ist 7:40 Uhr, er ist zwischen 7:30 Uhr und 7:35 Uhr da, selten mal paar Minuten eher. Fußweg ist überschaubar. Die erstn Kinder tummeln sich schon 7 Uhr vor der Schule, bis auf ein zwei Ausnahmen alle mit gut planbarem Schulweg. Aufgeschlossen wird 7:25 Uhr. Auch hat die Schule darum gebeten möglichst nicht so viel früher da zu sein (wenn es der Weg zuläßt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von roxithro am 07.10.2015, 12:48 Uhr

Mein Sohn ( 12 ) braucht zu Fuß ca. 25 Minuten, mit dem Fahrrad gute 10.
Die Schule beginnt um 7.45 Uhr. Er verlässt das Haus zu Fuß um 7.05 und mit dem Fahrrad um 7.20 Uhr, weil er es schön findet, vor dem Unterricht noch Tischkicker zu spielen oder mit schon anwesenden Freunden zu quatschen. Ich würde ja noch länger im warmen Bett liegen bleiben ;-)
Aber das ist seine Sache... Dann lieber zu früh, als zu spät ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Minuten vorher anwesend sein?

Antwort von Jayjay am 07.10.2015, 13:23 Uhr

Wozu muss man schon 7.45 Uhr anwesend sein, wenn der Unterricht um 8.00 Uhr beginnt? Hab ich noch nie von gehört, schon gar nicht auf einer weiterführenden Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von JuleJuli am 07.10.2015, 14:34 Uhr

Hi.

Also wir sind immer so um 07:40 Uhr an der Schule. Dann können die Kinder auch reingehen. Schule beginnt um 07:55Uhr.

Die Kleine hat dann schon Morgenaufgaben zu lösen, es ist aber auch noch etwas Zeit zum quatschen da. Die Lehrerin sagt auch immer wieder dass die Kinder die eher da sind einfach schon im Kopf da sind wenn der Unterricht dann beginnt.

Ich bevorzuge auch immer eher da zu sein, ich sage immer, lieber zehn Minuten zu zeitig als fünf Minuten zu spät. Für uns klappt das wunderbar.

VG, Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Geisterfinger am 07.10.2015, 15:28 Uhr

Mein Sohn ist in Klasse 1-3 oft ne Sekunde vor dem Klingeln in die Klasse geschlüpft. Jetzt geht er früher los und freut sich, dass er voRher noch ein paar Minuten mit seinen Freunden hat. Das Schulhaus ist auf, keiner steht im Regen, auch wenn die Klasse noch zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Traust Du Deinem Kind eigentlich gar nichts zu?

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.10.2015, 15:35 Uhr

Ja, mei, dann ist er halt "als letzter" da. Oder vielleicht nicht. Weder das eine noch das andere wäre per se schlimm. Wenn es ihn stört, daß er zu knapp ankommt, kann er das sagen. Oder ist er zu blöd für den Satz: "Mama, ich würde gerne früher losgehen!" Das können die meisten Kinder sogar schon mit fünf.

Meine Kinder hatten Phasen, in denen sie gerne eine halbe Stunde vor dem Klingeln in der Schule waren. Und sie hatten Phasen, in denen sie erst kurz vor knapp aus dem Haus gingen. Mir ist das herzlich egal, solange keine Beschwerden aus der Schule kommen. Ich traue meinen Kindern zu, daß sie sich melden, wenn der Status Quo ihnen nicht behagt. Dazu muß man nicht mal hochbegabt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht trifft sich das Mädchen vor der Schule gerne mit anderen Kindern

Antwort von und am 07.10.2015, 15:56 Uhr

...solls geben.

Hier ist von den Frühaufstehern bis zu den Spätaufstehern alles vertreten. Die einen gehen so aus dem Haus, dass sie grade mal eben mit dem Gong das Klassenzimmer betreten. Die anderen treffen sich bereits eine halbe Stunde vor Schulbeginn auf dem Spielplatz/Schulweg/Schulhof. Die älteren auch gerne mal beim Supermarkt oder beim Bäcker aufn Cappuccino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht trifft sich das Mädchen vor der Schule gerne mit anderen Kindern

Antwort von mama45 am 07.10.2015, 16:41 Uhr

ist doch egal wann das Mädchen geht, sie will das so und gut ist.
dein Sohn kommt nie zu spät also auch gut.. meine Kinder gehen unterschiedlich Sohn kanz knapp, Tochter 20 Minuten früher,
sie will noch quatschen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, dass es gerade reicht.

Antwort von Petra28 am 07.10.2015, 16:58 Uhr

Ziel ist es, fünf Minuten vor Unterrichtsbeginn da zu sein, das finden sie am angenehmsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von mf4 am 07.10.2015, 17:27 Uhr

Hier kann man gar nicht auf den Schulhof und ins Schulhaus auch nicht so früh.
Meine Kinder haben 100 m zur Schule aber 5 min vor Beginn losgehen wäre mir eindeutig zu spät. Sie gehen ca. 15 min vor Unterrichtsbeginn.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, wenn das Mädchen früher da ist. Ich sehe hier viele ganz früh, treffen sich noch, quatschen mit anderen usw.

Der Opa ist nicht berufstätig? Soll das heißen er soll dann bitte noch 20min bei dem Mädchen bleiben?
Berufstätig oder nicht... das Kind abliefern und wieder gehen/fahren halte ich für normal. Wir reden ja auch nicht von Erstklässlern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von RR am 07.10.2015, 17:41 Uhr

Hallo
danke euch für euere Meinungen. Grundsätzlich ist es mir egal, solange er pktl. kommt. Aber manchmal überlege ich halt doch, ob er evtl. besser 5-10 min früher losfahren sollte, damit es nicht so "gedrängt" ist. Aber selbst wenn er früher fertig ist: er verquatscht die Zeit lieber daheim o. hört Radio, guckt was im Betrieb schon läuft etc. Er geht NIE früher aus dem Haus, auch wenn er schon fertig ist.

Aber es ist wohl wirklich typabhängig, ich war immer gerne früher dort um mal noch zu erzählen, mal aufs "schwarze Brett" zu schauen etc. Mein Sohn ist eher der Typ "warum sollte ich so früh dort sein, ist verlorene Zeit...." Muss es wohl gelassener sehen, auch auf die Gefahr hin, dass er mal wirklich zu spät kommt weil unterwegs etwas unvorhergesehenes ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von luiesee am 07.10.2015, 17:49 Uhr

sehe ich auch so, und wenn er "mal" zu spät kommt, dann ist es auch kein weltuntergang ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier können sie ab 7:40 ins Gebäude...

Antwort von MM am 07.10.2015, 17:55 Uhr

.. gehen dann in die Garderobe, tun ihre Jacken usw. in den Spind, ziehen Hausschuhe an und gehen in den Klassenraum. Unser Schulweg ist auch kurz - zu Fuss oder mit Roller, meine gehen cca. 7:35 los, manchmal wirds etwas später. So auf den letzten Drücker wie bei deinem Sohn fände hier keiner ideal. Warum können sie denn bei euch nicht ins Gebäude rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wird das auch mehr oder weniger "verlangt" bzw. empfohlen...

Antwort von MM am 07.10.2015, 17:59 Uhr

.. - es geht wohl darum, dass wirklich alle ihre Sachen bereitliegen haben, niemand noch was aus der Garderobe/Spind holen muss oder so, und der Unterricht wirklich um 8 begingen kann. Genau eingehalten wird es wohl nicht, aber erst um 8 reinstürmen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Dann hat man gleich ein Malheur wegen "Nichtvorbereitetsein" (Sachen liegen nicht auf dem Tisch usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von mf4 am 07.10.2015, 18:21 Uhr

Meine beiden sind da total unterschiedlich... sie morgenmuffelig und steht nach 5 mal wecken aut, teilweise 10 min bevor sie gehen müsste.
Er steht immer sofort auf und kommt 5 bis 10 min vor ihr aus dem Haus.
Sie ist ein wenig verpeilt aber wirklich zu spät war sie auch noch nie.
Sollte das passieren muss sie eben mal nachdenken, früher aus der Hüfte zu kommen. Da sie nicht 6 ist sondern 12 lasse ich sie diese Erfahrung ggf. machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15 Minuten vorher anwesend sein?

Antwort von Carmar am 07.10.2015, 20:37 Uhr

Die Schule, die meine Tochter besucht, hat auf der Internetseite stehen, dass die Kinder um 7:40 Uhr da sein sollen. Der Unterricht beginnt laut Stundenplan um 7:50 Uhr. Laut meiner Tochter war bisher kaum ein Lehrer pünktlich. Die Tür wird erst vom unterrichtenden Lehrer aufgesperrt (und leider nicht von einem aus der Parallelklasse, der vielleicht pünktlich da wäre). Also stehen die Kinder da rum.

Lehrer = Lehrerinnen sind auch gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Murmel021013 am 07.10.2015, 21:04 Uhr

Unsere sollen um 7:45 im Klassenraum sein. Da wird dann Hausi angeschaut...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Geisterfinger am 08.10.2015, 9:34 Uhr

Es gibt aber auch Lehrerinnne, bei denen er um 8 mit ausgepackten Sachen arbeitsbereit am Platz zu sitzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von Loonis am 08.10.2015, 11:43 Uhr

Unser 12 jähriger hat ca. 10 min Fußweg ,er geht ca. 7:30 Uhr gemütl. los ,d. Kids sollen ca. 10 min vor Unterrichtsbeginn im Klassenraum sein und ihre Sachen für d.Stunde rauspacken. Unterricht beginnt 8Uhr.

Unsere 8 jährige hat 5 min Fußweg ,sie geht 7:45 Uhr los.Auch hier 8 Uhr Unterrichtsbeginn.

Ja ,ich sehe hier auch oft Kids aus der Grundschule unserer Tochter ,die gehen teilweise 45 min vor Unterrichtsbeginn los.
Es gibt hier aber d. Möglichkeit sich in der Pausenhalle aufzuhalten.

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle, deren Kinder nicht mit Bus/Bahn zur Schule fahren

Antwort von stella_die_erste am 08.10.2015, 18:09 Uhr

Hier gibt es Kinder, die sind schon 30 Minuten vorher da und sitzen irgendwo rum und welche, die trudeln immer erst 5-10 Minuten vor Unterrichtsbeginn ein.

Warum geht er denn nicht mit dem Nachbarskind zusammen? Sind sie nicht ungefähr im gleichen Alter oder haben sie keinen Kontakt?
Dann müsste der Opa nicht mit dem Auto fahren, das Kind nicht in der Kälte warten und Dein Sohn wäre nicht alleine. Einen Roller hat das Mädel doch sicher auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stella

Antwort von RR am 08.10.2015, 20:16 Uhr

Hast pn....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen 2 min von der schule entfernt und meine tochter geht seit jahren um 7.20 uhr

Antwort von wesermami am 09.10.2015, 16:24 Uhr

los. Keine ahnung was sie vorher immer macht..ihre freundin ist aber auch immer so früh da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buskostenerstattung vom Landratsamt abgelehnt :(((

Guten Abend, mein Problem hab ich schon oben geschrieben. Bei uns ist es üblich, so wie bei euch vielen anderen wohl auch, dass man bei der Schuleinschreibung einen Fahrtkostenantrag ans Landratsamt stellt. Die Dame bei der Einschreibung meinte schon zu mir, dass es bei ...

von katinka250 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Maeppchen und Busfahrtscheinhuelle ?

Sohnemann wechselt nach den Sommerferien auf die weiterfuehrende Schule. Da die Schule nicht im gleichen Ort ist, muss er Bus fahren. Nun meine zwei Fragen: - was habt ihr fuer die Busfahrkarte ? Das Maeppchen geht dann auch in den Ruhestand. Welche Maeppchen haben eure ...

von mama von joshua am tab 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die erste Busfahrt.

Guten Morgen! Meine drei gehen jetzt alle auf die weiterführende SChule, der Bus fährt um 7. Ich hoffe, dass die Jungs auf ihre kleine Schwester achten, denn gestern (1. Schultag) sollten die Fünftklässler von den Patenschülerinnen in den Bus gesetzt werden und das haben ...

von Fredda 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Weiterführende Schule- Busfahrt- Strecke einmal gemeinsam abfahren?

Hallo, mein Sohn kommt jetzt in die 5. Klasse und muß mit dem Bus fahren (war bisher kein Buskind) incl. 1x umsteigen. Hat es bei euren Kindern gereicht genau zu erklären wo aussteigen, umsteigen, in welche Linie etc. oder seid ihr einmal die Strecke gemeinsam gefahren? Danke ...

von -Jule- 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Bustier gesucht, wer kann mir helfen

Ich suche für meine Tochter Bustiers in weiß und am besten hinten mit zusammenlaufenden Trägern und etwas länger. Grösse 140 bis 152. Hab schon bei Ebay geschaut und bei Bonprix aber nicht gescheites gefunden. Wir brauchen das für den Sport. Sie macht Karate und der Anzug ...

von bine+2kids 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Glatteis- Bus kam nicht

Guten Morgen, bei uns hat es heute morgen Eis geregnet und der Bus kam nicht. Zum 2.Bus hab ich ihn garnicht erst geschickt, denn bis er an der Haltestelle gewesen wäre, wäre der Bus schon längst vorbei gewesen. Ihn selbst zufahren, ist mir das Risiko zu hoch, da ich am ...

von muffelzahn 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Sie ist wieder mit den Bus gefahren!

Hallo Vieleicht erinnert ihr euch noch,das meine Tochter nicht mehr mit dem Bus fahren wollte? Nun gestern ist sie wieder gefahren die Fahrt dauerte nur 1Std. Mit mulmigen Gefühl und keinen Apetitt ist sie aufgestanden,aber sie wollte es selbst. Sie wusste die Fahrt ist ...

von rega 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Zuschuss für Busfahrkarte - Wer kennt sich aus?

Mein Mann meinte jetzt, dass wir einen Zuschuss für die Busfahrkarte unseres Sohnes beantragen sollten. Aber erstens wissen wir nicht wo und zweitens wissen wir nicht, ob wir damit überhaupt Erfolg haben. Unsere Situation ist folgende: In unserem Ort gibt es eine ...

von 77shy 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Brauche Ideen wegen Busfahrkarte, das sie nicht verloren geht...

Hallo, mein Sohn (5Kl.) fährt nun auch mit dem Bus und wie ich oben schon schrieb brauche ich Ideen wie ich die Fahrkarte von ihm sichern kann, dass sie nicht verloren geht. Bis jetzt hat er sie einfach so im Ranzen, holt sie vor dem Bus raus und steckt die dann in die ...

von muffelzahn 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.