10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 06.10.2016, 10:30 Uhr

Für mich ist der Inhalt der Schlüssel zur Note.......

Ich verstehe durchaus was du meinst! Darum ging es aber eigentl. nicht !
Sondern darum das es durchaus relevant ist
durch wie viel Zeitaufwand und intensives Lernen ein 2-3er Schnitt (also die Noten )in der GS zustande kommt. (da zählt hier Musik ,Kunst , Werken und solche "Spaßfächer " nicht mit rein)
sondern MA, DE und SU.(und die Lerninhalte da sollten schon recht gleich sein) und ein Kind was auch ohne lernen zu mindestens die Grundlagen versteht und sich im 2 Durchschnitt befindet ist da eindeutig im Vorteil !

Hier auf unserem Gym .ist es fast unmöglich dann seinen Schnitt zu halten 1.) weil man Zuhause nicht tägl. soviel Stoff noch zusätzl. beackern kann , und 2.) weil eine gewisse Grundauffassungsgabe und zumind. Grundlagenverstehen schon im Unterricht (hier ) wichtig ist, es ist auch schon vorgekommen das in den letzten 20min . nach einer Unterrichtseinheit (hier alles Doppelstunden) , gleich eine Kontrollarbeit geschrieben wurde! Da kann man nicht sagen " och...ich muss das doch erst zu Hause lernen "!
Wie gesagt , hier sind die Kinder die schon in der GS viel lernen mussten ..sehr schnell auf einen Schnitt von 4,5 abgerutscht! 6 Kinder sind in der Klasse 6 auf die Oberschule!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ständiges Schlüsselverlieren :(

Moin, mein Sohn - wird im Sept. 11 Jahre alt - verliert ständig seinen Schlüssel. In diesem Jahr schon fünfmal :( Das Nachfertigen kostet nicht gerade wenig - dazu kommt, dass es mich nicht gerade sicherer fühlen lässt, wenn ich weiß, dass inzwischen im halben Wohngebiet ...

von Holzkohle 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlüssel

Wohin mit dem Schlüssel?

Mein Sohn (10) hat bislang keinen eigenen Hausschlüssel, nimmt nach Bedarf den Ersatzschlüssel mit. Aus praktischen Gründen soll er aber jetzt einen eigen Schlüssel bekommen, den er auch immer, zumindest in der Schule bei sich trägt. Das macht uns alle einfach unabhängiger. ...

von haima 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlüssel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.