10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.10.2016, 8:36 Uhr

Du weist doch durch Deinen Sohn was auf dem Gymnasiun gefordert wird

und weist was Deine Tochter zu leisten bereit ist oder nicht??

Sohn 1 war auf der Grundschule ohne lernen ein 1er Schüler, hat jetzt Abi gemacht ist aber erst in der 11. Klasse darauf gekommen dass er lernen muss und hat ein Abi mit 2,8 gemacht.

Sohn 2 hat sich schon immer schwer getan und hatte nie Lust zu lernen und kam deshalb auf die Realschule was für ihn vom Lerntyp her sehr gut war - auch er hat leider durch katastrophale Lehrer einen absacker gehabt und seinen Abschuss mit 3,0 gemacht - aber dafür hatte er seinen Ausbildungsvertrag schon in der Tasche.

Ich habe bei uns gesehen den Unterschied - das was Sohn 1 in der 5. Klasse in Englisch lernte lernte Sohn 2 nicht mal in 2 Jahren oder gerade so - das Pensum auf dem Gymnasium ist enorm - aber alles Kopflastig - Realschule ist mehr praktisch gelagert -zumindest bei uns.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.