10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.10.2016, 8:27 Uhr

Dem stimme ich nicht zu.........

......also deinen Aufzählungspunkten.

Ich möchte auf den Punkt zurück kommen, das Kind nie üben musste und locker flockig ohne Nachhilfe durch die GS-Zeit gekommen ist.

Dazu kann ich beitragen, das die Anforderungen der Lehrer unterschiedlicher nicht sein können und wenn Hans in Kl.A die Note 1 schreibt, Erna in Kl.B aber "nur" eine 3 kann das Mädchen trotzdem "besser" oder nicht schlechter sein als Hans. Denn die Lehrer schreiben nicht die selben Arbeiten und stellen auch nicht die selben Anforderungen.

Letzten Endes ist es bei meinem jüngsten Kind so gewesen, das sie sich jetzt in Kl.5 eher langweilt weil die Lehrerin das Niveau in Kl.3+4 bereits so angezogen hatte, das der Stoff Kl.5 bereits durchgenommen wurde. Und mein Kind musst dafür üben, jawohl, hier musste man üben um eine gute Note zu bekommen.

Bei meinem Großkind war das genau andersherum. Lasche GS-Lehrer mit laschen Anforderungen. Null lernen, null Interesse und das Ergebnis folgte auf dem Fuß.

Also, ein Kind über seine Lernleistung über die Note oder Nachhilfe oder üben bereits in GS-Zeiten zu beurteilen, halte ich für eine absolut falsche Aussage. tut mir leid.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.