10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 06.10.2016, 9:57 Uhr

Für mich ist der Inhalt der Schlüssel zur Note.......

....nicht die Note selber.

Nehmen wir eine Musikarbeit im Fach Musik. Mein Großkind schrieb erst gar keine davon in der GS-Zeit und hatte die Note 2.

Mein Kindklein schrieb zwei Musikarbeiten im Jahr. Neben Noten, Rhythmen und anderem Theoroiewissen wurden alle Daten von Komponisten abgefragt, wer welche Rolle im Rattenfänger spielt, wer wann einen Auftritt hatte usw. Knallharte Lernarbeit. Kindklein hatte auch nur eine "2".

Dumm nur, das beide Noten absolut unterschiedlich zustande gekommen sind. Woher will denn ein Dritter nun beurteilen was die Note aussagt? Ist Kindgroß nun "besser" weil es absolut gechillt durch die schwache GS-Zeit lief und Kindklein "schlechter" weil es lernen musste?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

ständiges Schlüsselverlieren :(

Moin, mein Sohn - wird im Sept. 11 Jahre alt - verliert ständig seinen Schlüssel. In diesem Jahr schon fünfmal :( Das Nachfertigen kostet nicht gerade wenig - dazu kommt, dass es mich nicht gerade sicherer fühlen lässt, wenn ich weiß, dass inzwischen im halben Wohngebiet ...

von Holzkohle 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlüssel

Wohin mit dem Schlüssel?

Mein Sohn (10) hat bislang keinen eigenen Hausschlüssel, nimmt nach Bedarf den Ersatzschlüssel mit. Aus praktischen Gründen soll er aber jetzt einen eigen Schlüssel bekommen, den er auch immer, zumindest in der Schule bei sich trägt. Das macht uns alle einfach unabhängiger. ...

von haima 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlüssel

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.