10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.10.2016, 9:13 Uhr

Eine Note sagt doch gar nichts aus........

......ein Klassenkamerad meines Kindes ist spitze in Mathe, hat aber auf dem Zeugnis "nur" eine 2. Mein Kind kann diese Leistung nicht, hat aber auch eine 2. Zwischen beiden Kindern liegen "Welten", trotzdem haben beide die selbe Note.

Eine Note ist Schall und Rauch und sagt gar nichts aus.

Wichtiger ist. wie viel muss dein Kind tun? Wie streng führt die Lehrerin Regiment. Wie hoch ist der Leistungsanspruch? Wie leicht fallen Hausaufgaben? Ist das Kind zu Zusatzaufgaben bereit? Ist es motiviert? Kann es selbständig lernen oder muss es ständig angeschoben werden? Arbeitet es im Unterricht mit? Kann es gut vernetzt denken, gut neue Inhalte aufnehmen und im Transfer denken?

All diese Fragen sind wichtiger als eine Note. Wenn die GS bereits sehr fordernd war, ist eine 3 absolut gymnasialgeeignet.

Meine Kleine ist jetzt in Kl.5. Und sie langweilt sich, DENN sie hatte das alles bereits in Kl.4 Grundschule. Mein Kindgroß hatte das nie in der GS und entsprechend schwer war der Übergang und das Verständnis, obwohl die Noten gleich waren.

Von Noten würde ich NIE die Wahl abhängig machen.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Mündlich immer eine Note schlechter, wegen nicht still sitzen können...

huhu, ich finde es irgendwie traurig als meine Tochter mir sagte, dass bei der Hälfte der Lehrer sie antstatt einer 1 eine 2, und antstatt einer 2 eine 3 bekommt. Es sind auch gute Noten, aber ihr und mir geht es um das Prinzip. Für etwas mitbewertet zu werden, obwohl man es ...

von disi 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notenberechnung beider Halbjahre, jede einzeln?

huhu, meine Jüngste fragte mich, ob man die Noten vom ersten Halbjahr und dem 2. alle zusammen, aber jdene einzeln in den Topf wirft und teilt, oder aber ob man einfachnur die Halbjahresnote vom Zeugnis nimmt und mit den neuen verrechnet. Sie meint wenn man ersteres macht, ...

von disi 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notenschluss 4 Wochen vor Ferienbeginn - bei euch auch?

Hallo mein Sohn sagte mir, dass er schon am 08.07. das Zeugnis bekommt (letzter Schultag ist der 15.07., weil er in der 6. ist käme es eine Woche früher wg. Orientierungsstufenende). Nun kam er heute u. sagte Notenschluss sei am 17.06.16. Letztes Jahr war es glaube ich ...

von RR 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Umgang mit schlechten Noten und verheimlichen dieser

Hallo, habe mich gestern mit meiner Freundin unterhalten. Deren Tochter besucht wie meine auch eine Realschule. Aber nicht die gleiche. Wir hatten bisher keine Probleme mit unserer Tochter, sie sagt uns immer offen und ehrlich alles. Ihre Noten, ihre Probleme usw. ...

von sojamama 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notendurchschnitt ausrechnen

wie mache ich das? Ich meine der Rechenweg ist mir klar. Unklar ist jedoch was ich mit der Gesamtnote Deutsch mache. Auf dem HJZeugnis steht Deutsch gesamtnote und dann drunter Lesen=Note, Sprachgebrauch=Note und Rechtschreiben=Note. Nehme ich nur die gesamt Note ...

von mamaben 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Mündliche Noten, Berechnung

Huhu, Kann mir jemand erklären wie die mündlichen Noten berechnet werden. Außer in deutsch , englisch und Mathematik zählen sie hier 60 Prozent. Dachte mündliche Noten mal 60 : 100 , dann die schriftlichen dazu und geteilt durch Anzahl der Noten?! Wäre es so ...

von disi 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Welche Noten für Gym?

Meine Tochter hat alles 2 en auf dem Zeugniss. Diese hat sie ohne Mühe und arbeitet sehr selbstständig. Jetzt bekam sie folgende Empfehlung von der Klassenlehrerin: Sie ist von den Noten ein Gymschüler, sie beteiligt sich um Unterricht auch gut. ABER sie kann nicht auf den ...

von Zuna 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Umfrage - welche Noten welcher Schultyp

Durch den Thread weiter unten angeregt würde mich interessieren mit welchen Noten Ihr eure Kinder auf welchen Schultyp geschickt habt Mathe, Deutsch, Sach -und Englisch Und für "ältere" Mütter - ob die Kinder auch noch dort sind. ...

von Caot 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Singen auf Note und Stimmbruch

Hallo, ich wollte mal Fragen, wie das bei euch gehandhabt wird. Mein Jüngster ist jetzt 11J und Stimmbruch lässt grüßen - ja ist wirklich der Stimmbruch, beim älteren Bruder war der auch so früh. Sprich vorallem er sich aufregt überschlägt die Stimme und auch so, merkt ...

von dhana 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Notendurchschnitt

Hallo, gestern traf ich den Vater einer Klassenkameraden meiner Tochter (6.klasse Gymnasium ). Er meinte, sie würden sich sorgen um M. (seine Tochter ) machen. Sie War die Tage vorher krank, das wusste ich von meiner Tochter und fragte, ob es was schlimmeres sei? Nein, ...

von Lotti03 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Note

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.