10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 18.04.2017, 9:11 Uhr

Ernährung

Hallo!

Nun Kinder essen meistens das was Eltern denen voressen (VORBILD!). Wenn Du das noch so vor Dich herträgst, dass Du dadurch ein wertvollerer Mensch bist bzw. sein willst nur weil Du auf diverse Nahrungsmittel verzichtest umso mehr für das Kind das nachzuahmen.

Er wird keinen Schaden nehmen - seinen Nährstoffe wird er schon bekommen (denke ich!) nur wird er definitiv Schwierigkeiten haben das bei andere Familien durchzusetzen und auf Spezialessen zu bestehen. - DAS wird allerdings immer seltener der Fall sein - ich verköstige Gastkinder nicht mehr so explizit. Bei uns steht der Kühlschrank und die Vorratskammer zum Bedienen weit offen, aber Extra-Essen - no way! Ich komme auch nicht auf die Idee von irgendwem einzufordern, dass gefälligst das Grillfleisch, die Eier vom Bauern nebenan sein soll.

Auch Mulsime und Vegetarier kommen bei uns zurecht, es ist noch keiner hungernd zusammengebrochen.

Darüber hinaus sagt meine Erfahrung mit der Ernährung in dem Alter: auch Kinder experimentieren jetzt und verwerfen manchmal ganz schnell solche Experimente, sofern man sie in Ruhe lässt selbst die Entscheidung zu treffen.

LG,. 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.