10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 17.04.2017, 10:20 Uhr

Ernährung

Wie Menschen immer auf die Idee kommen, dass man grundsätzlich gesünder lebt, wenn man auf Weizen verzichtet. Die Ausgewogenheit macht es. Und man wird nicht schnupfenanfällig, weil man auch Weizen isst. Entscheidend ist immer, was über einen Zeitraum von Wochen auf dem Speiseplan steht.

Ich halte alles Verteufeln und Hochjubeln von Lebensmitteln für grundlegend falsch, erst Recht, wenn dann einem 12jährigen suggeriert wird, er macht sich krank, wenn er mit anderen zusammen stinknormale Nudeln isst. Das muss man ihm gar nicht so gesagt haben, aber wenn man erklärt, einem selbst geht es toll, nur weil man dies und das weglässt und ihm geht es schlecht, dann sucht er die Schuld bei dem, was er vermeintlich falsch gemacht hat.

Ohne Abklärung, was eigentlich seine Bauchschmerzen verursacht, sollte die Ernährung nicht radikalisiert werden.
Bauchschmerzen kommen übrigens sehr oft auch von Blähungen. Und die entstehen gern durch viele Ballaststoffe oder Vollkornprodukte/Müsli, wenn man nicht gut genug einweicht, durchkaut, der Darm es nicht gewohnt ist oder man einfach so darauf empfindlich reagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.