10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 17.04.2017, 14:36 Uhr

ich sehe es wie Bajuli

Hallo
lass die Bauchschmerzen deines Sohnes abklären beim Arzt u. reagiere dann entsprechend. Gerade bei Magen-Darm-Problemen wird ja vom KA das Essen von Brötchen, Nudeln, etc sogar empfohlen.

WEnn du für dich es als gut empfindest ist das o.k. aber kein Grund den Rest der Familie damit "anstecken" zu wollen. Meine beiden Nichten essen seit Jahren kein Fleisch u. keinen Fisch. Ich sehe das mit eher "gemischten" Gefühlen da ich weiß, dass meine Mutter z.B. nach ihren OP's sogar den TÄGLICHEN Fleischkonsum empfohlen bekam. Also hat das Fleisch in der Ernährung doch irgendwo seine "Berechtigung".

Übrigens war unsere Familie auch den ganzen Winter nicht erkältet, jetzt hat es meinen Sohn (13) u. mich richtig doll erwischt, allerdings waren wir vor einer Woche auf Konfi unserer Nichte u. da hatten es 3 aus deren Familie. Dann macht es halt die Runde - was willst du machen? Jede Erkältung stärkt auch wieder das Imunsystem....

Ich selbst praktiziere zzt. "Teilzeitfasten" da ich das vor einem Monat im GEsundheitsheft der KK gelesen habe u. finde es zzt. ganz gut. Habe aber noch niemandem direkt bei mir vor Ort erzählt (mein Mann u. mein Sohn habens natürlich mitbekommen) u. werde es auch nicht. Mann u. Sohn essen weiterhin "normal". Kinder sollen es eh nicht machen u. mein Mann wird es nicht wollen denke ich u. das ist auch o.k. für mich.

Jeder muss es so machen, wie ER es für richtig hält, solange dein Junior da nicht endlos ungesunde Sachen in sich hineinstopft u. die gesunde Ernährung völlig verschmäht wäre ich da ganz entspannt.... Gerade die Handvoll Chips u. der Teller Spagetti ab u. an sind doch auch ein "Stück Lebensfreude" - das sollte man nicht vergessen

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.