10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 18.04.2017, 16:46 Uhr

Ganz ehrlich?

ich finde grade durch das abklären durch den Arzt nimmt es einen viel höheren Stellenwert ein.
Denn was ist wenn der Arzt nur Lactose abklärt aber das Milcheiweiß nicht? Und die Beschwerden bestehen bleiben?

In meinen Augen macht es einfach nur Sinn das was man nicht verträgt einfach wegzulassen.

ich frage mich wie mir vorher ohne diese ganze Testerei überlebt haben.

Meine Tochter hat Zöliakie, ich wohl auch aber wurde nie ausgetestet da ich mich dafür wieder Glutenhaltig hätte ernähren müssen.

Sie hatte 1 Jahr immer noch beschwerden und immer noch Durchfälle. Seitdem wir Milch komplett weglassen sind die Beschwerden weg.
Unsere Kinderärztin meinte auch zu uns: Sie können sich jetzt zu Tode testen, es kann passieren das immer was neues kommt. Sie hat Kinder in ihrer Praxis die ständig was neues nicht vertragen.

Die einfachste und sicherste Methode ist die Eleminationsdiät, einfach mal den ganzen scheiß weglassen und langsam pro Woche ein neues Lebensmittel neu einzuführen.
Bei mir war das so vertrackt da ich auf fast alles reagiert habe.

Habe diverse Tests hinter mir, sollte angeblich bestimmte Sachen vertragen aber vertrug sie nicht.

Wo ist das Problem einfach mal die Milch wegzulassen und zu schauen was passiert.
Wenn das Bauchgrummeln wegbleibt dann wird es das wohl gewesen sein.
Aber die Ärzteschaft muß ja an uns verdienen ;-)

Ich stelle ganz entspannt glutenfreie und Milchfrei Sachen auf den Tisch, die jetzt auch mal wieder Zucker enthalten dürfen (was am Anfang sehr schwierig war da der Bauch fast ständig weh tat obwohl die Antikörper schon gegen null waren und sich das keiner erklären konnte) und habe es durch einen entspannten Umgang zu Hause ganz alleine ohne weitere Testungen hinbekommen.

Und bin heilfroh das ich eine sehr gute Ärztin an der Hand habe die uns da wirklich unterstützt und Kindern nicht ständig Blut abzwacken will nur weil man ja alles so einfach testen kann.

Was sein muß, muß sein. Aber nicht wenn es einfacher geht ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.