10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 19.04.2017, 12:16 Uhr

Ernährung

Bauchschmerzen können 1000 Gründe haben, die NICHTS MIT Essen zu tun haben (Helicobacter- Infektion, Stress wegen des bevorstehenden Umzugs mit neuer Schule etc , Angst, Verstopfung, Reizdarm...).
Weglassen bestimmter Lebensmittel ist im Moment furchtbar modern. Jeder soll machen was er will, aber einen heranwachsenden würde ich nicht in Allem mitziehen lassen. Kinder brauchen Zucker und auch Weizen ist nicht schädlich. Lactoseintoleranz zeigt sich anders als "nur " durch Bauchweh nach dem Essen.
Ich würde ihn garnicht brstärken. Du hast anscheinend für jeden was da, sowohl Deine "gesunden " Sachen, als auch die "normalen" für den Rest der Familie. Biete beides an und wenn er eben doch Pizza, Nudeln, Toast etc. essen möchte, dann ist das so. Einem NICHT KRANKEN Kind irgendwie zu suggerieren, er müsse woanders dann eigenes Essen mitbringen, finde ich falsch. Auch wenn Du es nicht absichtlich und vorsätzlich tust, so scheint das ja schon mit. Beobachte doch mal, wann er Bauchweh hat und was er davor gegessen hat, wie es an dem Tag in der Schule war...
Bei jedem Zwicken gleich eine Intoleranz oder Unverträglichkeiten zu suchen, finde ich verkehrt.
Wer nicht krank ist, sollte meiner Meinung nach froh sein, alles essen zu können und nicht vorsätzlich scheinbar "böse" Lebensmittel zu streichen. Zucker und Weizen sind, wie Alkohol, Fett etc. nicht grundsätzlich schädlich! Die Menge machts!
Biete alles an/ stelle alles auf den Tisch und er und die anderen können essen was sie wollen!!! Ohne Kommentar von Dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.