10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 18.04.2017, 17:41 Uhr

Ganz ehrlich?

"Weglassen, was man nicht verträgt" ist halt bissi lustig, wenn man nicht weiß, WAS man nicht vetträgt. Und da finde ich es irgendwie einfacher, das testen zu lassen - kostet im Zweifel einen Besuch beim Arzt - als monatelang mit Lebensmittelkombinationen herumzuprobieren. Zumal man nicht selten ein Lebensmittel ja wochenlang weglassen muß, bis man einen Effekt spürt.

Ein Kind in meinem Bekanntenkreis hatte diverse gesundheitliche Probleme. Die Mutter ließ über Monate immer mehr Lebensmittel weg, weil sie dachte, daß es eine Unverträglichkeit ist. Zucker, Weißmehl, Milch, Obst..... Irgendwann durfte das arme Kind fast gar nichts mehr essen. Besser ging es nicht, eher schlechter, weil zu den gesundheitlichen Problemen noch psychische Probleme kamen - ständig eigenes Essen mitnehmen zu Geburtstagsfeiern und Einladungen, nicht mal eben das Käsebrot tauschen auf dem Schulhof, inquisitorische Fragestunden zu Hause, ob nicht doch irgendwas "Verbotenes" gegessen wurde.... Nun ja, letztlich war es eine Borrelliose. Ein Jahr lang verschleppt, weil Testungen durch Ärzte ja überflüssig sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.