10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carmar am 11.03.2017, 21:25 Uhr

Danke für die User mit einer positiven Streitkultur

Hätte die Lehrerin mal eine Tube Gelb dabei gehabt.....

Einige schreiben von einem "Kleks Farbe". Ich vermute aber, es handelt sich nicht um Tubenfarbe, sondern um Gelb aus einem Wasserfarbkasten, also solch ein auswechselbares rundes Töpfchen. Da kann man keinen Kleks abgeben.
Deshalb kann wohl nur ein Sitznachbar aushelfen (jedenfalls eher als jemand, der weiter weg sitzt).
Schwierig, das Ganze.

Hier gab es im 5. Schuljahr ein großes, sehr rotlastiges Bild (rote Bereiche, Rot mit Deckweiß gemischt, Rot mit Schwarz gemischt, Rot mit Grau gemischt, Rot mit Komplementärfarbe gemischt). Das zog sich auch über mehrere Kunst-Doppelstunden hin.
Ich habe meiner Tochter damals gleich zwei neue Farbtöpfchen mitgegeben, als das eine aus dem Kasten leer gemalt war. Eins habe ich in den Kasten geklickt und eins noch so mitgegeben. Außerdem habe ich eine frische Tube Deckweiß mitgegeben. Weil ich mir damals genau das dachte: Es wird Kinder geben, die nicht gut vorbereitet sind mit ihrem Material. Meine Tochter hat ihr Bild fertigstellen können. Wie die Farbtöpfchen jetzt aussehen, weiß ich nicht. Meine Tochter hatte nur damals den Farbkasten mit nachhaus gebracht, als das Rot leer war. Seitdem ist der Kasten wieder in den Schule. Zur Zeit wird in Kunst plastisch gestaltet und nicht gemalt.

Ich finde, Kinder in dem Alter können noch nicht voraussehen, wie lange die Farbe in den Töpfchen reichen wird. Die Lehrerin hätte darauf hinweisen können/sollen/müssen, dass man die Töpfchen ersetzen (nachkaufen) kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.