10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 14.03.2017, 14:21 Uhr

Danke für die User mit einer positiven Streitkultur

Zitat:

“Jetzt muss ich allerdings auch mal sagen, das so viel Sozialkultur hier nicht herrscht. Keiner lässt einen abschreiben, keiner sagt einem die HA, keiner ist bereit, eine nicht verstandene Aufgabe zu erklären, keiner gibt sein Heft für ein anderes Kind ab, keiner teilt sein Vesper, keiner teilt etwas anderes........die Liste kann ich lang werden lassen“

... dann hast Du ja den Grund dafür, dass hier aus einer Lappalie so ein Aufreger wird. Warum Deine Tochter heulend rausgerannt ist und Du Dir die Sache so zu Herzen nimmst.

Wenn die Sozialkultur in der Klasse Deiner Tochter so schlecht ist, dann wird es Zeit, etwas dagegen zu unternehmen. Es gibt doch an jeder Schule bzw. In jeder Stadt oder Gemeine Schulsozialarbeiter, die Projekte mit “schwierigen Klassen“ machen mit dem Ziel eines fairen und sozialen Umgangs miteinander.

Denn normal ist das nicht, was Du über die Klasse schreibst. Mein Sohn ist leider häufig krank, manchmal kommen Kameraden zu dritt vorbei und bringen Hausaufgaben, lassen Hefteinträge kopieren... , genauso bringen meine Kinder gern anderen die Hausaufgaben und erklären. Meine Tochter hatte heute die ausgeblasenen Eier liegen lassen und bekam von fünf Kindern je eins... dafür nimmt sie auch mal mehr Material mit, damit andere was davon haben.
Geteilt wird auch Pausenessen, wenn ein Kind was vergessen hat (und kommen dann hungrig nach Hause), Trinken, ... auch diese Liste würde lang werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.