10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 17.03.2017, 18:19 Uhr

Danke für die User mit einer positiven Streitkultur

Das ist ja kaum zu fassen, dass ihr ellenlange Threads wegen einer nicht geteilten gelben Farbe enstehen.

Um es kurz und SACHLICH zu halten:
Ich kann mich durchaus in die Gedanken deiner Tochter rein versetzen, dass sie die Farbe nicht teilen wollte aus Sorge, dass es dann für sie selbst nicht reicht. Sie ist ja schließlich ein Kind, was noch lernen muss, auch auf sozialer Ebene.
Nicht verstehen kann ich dagegen, dass du das Handeln deiner Tochter gut findest. Ich persönlich hätte mit meinem Kind besprochen, dass ich Teilen, sich gegenseitig Helfen etc. viel wichtiger finde, als nur an mich selbst zu denken.
Und wenn sogar der Lehrer selbst vorgeschlagen hat, dass deine Tochter ihre Farbe teilen soll, hätte er gewiss auch dafür Verständnis gehabt, wenn die Farbe deiner Tochter aufgebraucht wäre und es hätte sich dann ganz sicher eine Lösung gefunden.

Liebe Grüße, Gold-Locke

P.S.: Mein Sohn gibt bei 3 vorhandenen Patronen nicht nur 1 bis 2 ab, sondern durchaus auch die dritte. Und das finde ich toll ! Er füllt sie dann halt zu Hause nach oder bekommt selbst auch mal eine von einem anderen Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.