10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.03.2017, 9:32 Uhr

ein Sachbeitrag -prima

....... auch wenn der letzte Satz nicht zur Sache bei trägt.

Ich muss dich aber trotzdem leider enttäuschen. Hier lässt kein Kind ein anderes Hausaufgaben abschreiben. Hier gibt auch keiner sein Heft ab und behauptet es sei der Nachbarin, nur weil diese schlechte Noten schreibt und man ihr etwas Gutes tun will. Wird hier eine Arbeit geschrieben werden Stellwände dazwischen gestellt oder jeder an einen Einzeltisch gesetzt.

Die Realität sieht ganz anders aus. Für mich klingt dein Beitrag ein bisschen nach heiler Welt. Die haben wir hier zumindest leider nicht.

Ich glaube dennoch dass hier viele Dinge durcheinander gebracht werden. Haben sich hier alle lieb darf auch jeder jedes benutzen.

Und natürlich werden viele Dinge auch geteilt, vor allen die von denen man mehr hat. Ein zweiter Füller wird ausgeliehen, ein Bleistifte oder Tintenpatronen, denn davon hat man immer mehrere im Mäpochen, zumindest meine Kinder. Selbstverständlich ist das aber für viele andere nicht. Meinen Füller würde ich aber nicht verleihen wenn ich nur einen hätte. Hier gibt es Ärger wenn man mit Bleistift ins Heft schreibt. Wenn ich dann meinen eigenen Füller vergesse, so finde ich, muss ich auch die Konsequenzen tragen. Was lernt ein Kind wenn ständig aus geholfen wird? Dass sich immer einer findet der es schon richtet?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.