10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 14.03.2017, 10:54 Uhr

@wir6

Es ist schade, das du, aus den wenigen Informationen, daraus urteilst, das man nicht teilen könnte oder eine Erziehung der Nichtteilung pflegt. Wie kommst du darauf?

Es waren und sind zwei situationsabhängige Informationen. Natürlich ist es vollkommen unwichtig, zu wissen, wie andere Kinder reagiert hätten. Bzw. ich habe ja nun die Rückinformation das keiner geteilt hat, also weiß ich es, wie die anderen Kinder reagiert haben.

Ich persönlich finde es nur interessant und hab es daher zur Diskussion gestellt. Und interessanter Weise, behaupten hier 90% der Mütter, mein Kind hätte das nie gemacht, obwohl in der Realität 0% geteilt haben.

Und natürlich, wenn alle zusammen halten, dann klappt das gut. Aber das war ja nicht die Frage. Die Frage war, ob ich als Mutter einfach das Klavier, obwohl es mir nicht gehört, meiner Tochter "geben" darf. Ich erweitere: Was würdest du tun, wenn dein Sohn dich fragt, ob er dein Auto fahren darf, du es ihm, aus welchem Grund auch immer nicht erlaubst, und er es dann trotzdem benutzt. Was wäre deine Reaktion? Was würdest Du Dir wünschen? Was ist wenn dein Sohn argumentiert: Naja, wir sind ja eine Familie und teilen ist doch selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.