10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AKAM am 11.03.2017, 15:53 Uhr

Jetzt haltet doch mal den Ball flach ...

Hallo,

mag sein, dass Caot Ansichten hat, die nicht jeder teilt...

Was aber die Ausgangssituation betrifft, so kann ich schon verstehen, dass ein Kind (selbst eins mit Bestnoten im Sozialverhalten) den letzten Klecks Farbe nicht teilen möchte, weil es ihn selber braucht. Wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, was wirklich abgelaufen ist. Letzlich frage ich mich: Warum hat das Kind ohne Gelb nicht einfach ein anderes Kind gefragt? Was ist passiert, dass die anderen so auf Caot-Kind herumgehackt haben, anstatt einfach zu sagen: komm, kannst von mir was haben. Ich denke, da ist nicht nur bei einem Kind das Sozialverhalten im Argen ...

Davon abgesehen ist das Thema bei den Kindern wahrscheinlich längst durch, während sich hier Rattenschwänze von Kommentaren bilden - mal ehrlich: das ist doch wirklich eine LAPPALIE, aus der sich Eltern am besten raushalten sollten oder sehe ich das falsch? Ob nun egoistisch oder nicht, Kinder müssen doch lernen, solche Konflikte selber zu lösen. Und Caot-Kind hat erfahren, was passiert, wenn man - in welcher Weise auch immer, gerechtfertigt oder nicht - in einer Weise reagiert, die von den anderen als nicht akzeptabel angesehen wird.

Als Mutter würde ich da nicht Partei ergreifen, mein Kind, das weinend aus dem Unterricht kommt, aber trösten und über die Situation reden, OHNE die Sache an sich zu bewerten. Wenn man nicht dabei war und nur eine Seite der Geschichte kennt, kann man sich schlecht ein Urteil bilden.


Gruß
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.