Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von ElfiEmmel  am 29.05.2016, 10:15 Uhr

@Sabine mit Amelie: Unterhaltsansprüche und deren Umsetzung haben

Es ist echt herlich wie sich das Maul zerrissen wird über eine berechtigte Frage ohne die Hintergründe zu kennen. Es wird verurteilt ohne Hintergründe zu kennen. Traurig wenn ihr so durchs Leben geht.

Ich habe nicht darum gebeten die Situation zu bewerten, sonder um Info gebeten wenn sich jemand auskennt. Und es kann mir niemand erzählen, der einen Partner mit Kind hat, nie darüber nachgedacht zu haben ob das mit dem Unterhalt nicht anders regelbar ist...ob es Veränderungen gibt...Mein Mann hat immer Unterhalt gezahlt. Selbst zum Anfang als alles noch nicht geklärt und er arbeitslos war, hat er 150Euro abgezwackt.

Jetzt an die aufgeregten Hühner hier. Die beiden haben sich getrennt, weil sie sehr speziell ist. Den Sohnemann kenne ich seit seinem 2. LJ. Trotz Entfernung besteht ein super Verhältnis, gemeinsame Urlaube mit Kind, regelmäßige Besuche und Telefonate...einbeziehung in meine Familie. Zu dem Unterhalt wird auch so noch genug nebenbei von uns bezahlt...

Aber darum geht es hier nicht. Auch nicht, dass wir uns das nicht leisten könnten. 2 Mitglieder hier haben es richtig erkannt, danke dafür. Warum soll eine neue Partnerschaft auf ein Kind verzichten, völliger Blödsinn. Und Kind 1 freut sich auf sein Geschwisterchen.

Wir haben nur durch ein Gespräch mit dem Jugendamt erfahren, dass bei einer Geburt der Unterhalt neu berechnet wird. Wenn es alles so dramatisch und unfair wäre, wundert es mich, dass die vom Jugendamt das einem mitteilen.

Mehr wollte ich nicht wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.