Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aprilbaby am 29.05.2016, 14:40 Uhr

Kindesunterhalt

Ich finde es echt krass, wie die AP angegangen wird.

Ist es nicht normal, dass das erste Kind weniger Geld zur Verfügung hat, wenn Kind zwei kommt? Ich habe zwei Kinder (vom gleichen Mann :-)) und sicherlich hatte Kind 1 Einschränkungen - auch finanzieller Art - als das Geschwisterchen da war!

Wieso sollte das bei zwei Kindern von verschiedenen Müttern anders sein? Ich kenne die rechtliche Grundlage nicht, deshalb wollte ich gar nicht mitsenfen, aber ich finde es logisch, dass ab der Geburt des 2. Kindes der Unterhalte für Kind 1 gekürzt wird. Und sicher muss jeder sich vorher überlegen, ob er ein Kind finanzieren kann!

Dir wünsche ich eine schöne Restschwangerschaft, ein gesundes Baby und in der Realität weniger Stress, als dir hier entgegenschlägt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.