Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 29.05.2016, 0:13 Uhr

Jugendämter geben oft ziemlich wundersame Beratung was den Unterhalt betrifft

Hallo,

wenn ich hier so manchen Post lese, fällt mir echt nichts mehr ein. Hier gehen einige auf die AP los, nur weil sie sich erlaubt hat zu fragen, ob man da evtl. etwas machen kann.
Wie hier schon geschrieben wurde, schmälert ein zweites Kind auch in Komplettfamilien das Einkommen und das erste muss eben etwas zurückstecken. Einige gehen auf die AP los, weil sie sich das hätte vorher überlegen müssen, ob sie noch ein zweites Kind will. Vielleicht sollte man erst mal darüber nachdenken, bevor man etwas schreibt. Ich kenne mich mit Unterhalt nicht aus, aber evtl. bestünde ja auch die Möglichkeit, dass die Mutter des ersten Kindes mehr arbeitet, so dass ihr weniger Unterhalt kein Loch in die Kasse reißt. Und bevor jetzt der Aufschrei kommt, warm die Mutter vom ersten Kind jetzt mehr machen soll, es bestünde ja auch die Möglichkeit, dass sie die Ursache der Trennung war. Das geht aus em AP nicht hervor. Aber egal wie, soll der Vater des 1. Kindes jetzt auf ein zweites Glück mit einer anderen Frau verzichten, nur weil da ein erstes Kind da ist? Natürlich ist es schwierig, wenn man weniger Geld hat, aber ich denke, bei diesem Betrag kann man durch etwas sparen durchaus weiter leben, wenn etwas fehlt.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.