Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 01.06.2016, 14:21 Uhr

Die Mutter von Kind 1 soll euch also jetzt indirekt mitfinanzieren...lustig...

...das findet ihr also fair?!

Ihr zahlt dann weniger Unterhalt - wie schon geschrieben ist der gezahlte Unterhalt eh schon die unterste Grenze an Unterhalt und wahrlich keine Summe, die überhöht wäre...

Du bekommst doch Erziehungsgeld...Kindergeld...er hat Lohnsteuerklasse 5 usw. das sollte doch für die erste Zeit reichen...und dann gehst du sicher wieder arbeiten.

Versucht doch mal, die Miete einzusparen...könnte ja den Mietvertrag abändern lassen - an eure neuen Bedürfnisse anpassen?! Traut ihr euch nicht und klingt absurd...klar...beim Kind halt nicht...da ändert man eben mal den Titel und fertig...was das für Auswirkungen letztendlich beim Kind hat, ist wurscht...

Dein Mann könnte ja einen Nebenjob annehmen...oder ihr beantragt Wohngeld bzw. schaut, was es sonst noch gibt...dass immer alle zuerst und selbstverständlich beim eh schon minimierten Unterhalt für die Kinder aus vorherigen Beziehungen einsparen wollen, finde ich schwach...ganz schwach...

Und dass er sich kümmert, also das Kind auch mal bei sich hat und dadurch Kosten entstehen, ist alles schon im Unterhalt berücksichtigt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.