Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 29.05.2016, 15:58 Uhr

Kindesunterhalt

FALSCH!!!

lesen soll helfen.

Es geht darum das die TE Unterhalt kürzen will. Nicht darum das der Vater sich nicht mehr kümmert oder es weniger Geschenke gibt.

Es geht auch nicht darum das man der TE nicht gönnt ein Kind zu bekommen. Nur wie ich schrieb, man muss in der Familie dann schauen wie man seinen Verpflichtungen nachkommt. Und eine Verpflichtung des Vaters ist eben der Unterhalt gegenüber seines ersten Kindes.

Noch einmal die Frage, wenn unsereins ein 2tes Kidn bekommt, kann man dann hingehen und dem Vermieter sagen, wir zahlen in Zukunft weniger Miete? Auch das ist eine Verpflichtung welche man kennt - und er man in der Regel absolut selbstverständlich nachkommt. Warum ist die Verpflichtung gegenüber dem ersten Kind weniger Wert als die Miete dem Vermieter gegenüber?

Klar kann der VATER eine Neuberechnung beantragen und auch einen neuen titel versuchen zu bekommen. Fraglich ist aber ob die dann davon wirklich mehr haben. Je nach Einkommen kann es sogar ungünstiger werden. je nachdem wann nämlich die Mutter den Titel erwirkt hat und ob sich bis dahin an den Einkommen des Vaters etwas verändert hat. Durch eine Neuheirat zB andere Steuergruppe, evtl Gehaltserhöhungen, Wegfall von Kreditzahlungen aus der ersten Ehe usw.

Es geht auch nicht darum das Kind1 500 € Unterhalt und mehr bekommt, das Kind bekommt den Mindestunterhalt, es dürfte also wohl kaum in Geld schwimmen. Hier jammern einige das viele Kinder in Armut aufwachsen müssen, das passiert auch deshalb, weil Väter sich immer wieder um den Unterhalt drücken oder meinen weniger zahlen zu müssen weil ihnen die Ausgaben für die neue Familie wichtiger erscheinen.

Meinetwegen kann die TE so viele Kinder bekommen wie sie mag. Aber als erstes darüber nachzudenken wie man bei Kind weniger blechen muss - das ist in meinen Augen verabscheuungswürdig. Was ist daran so schwer auch weiterhin monatlich den bisherigen Unterhalt zu zahlen, genau wie man weiterhin die gewohnte Miete zahlt, weiterhin KFZ-Versicherung, Versicherungen usw. Und wenn das eben nicht reicht, dann muss man schauen wo man sparen kann um seinen Verpflichtungen nachzukommen. Oder eben wie man das Einkommen innerhalb der Familie entsprechend erhöhen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.